Nc 1100 X/S/Integra?

  • #22

    ... und das sagt die Presse dazu:

    MOTORRAD 20/18, Messung der Fahrleistungen mit Schaltgetriebe, Beschleunigung 0-100km/h in 5,4sec.

    MOTORRAD NEWS 1/20, Messung der Fahrleistungen mit DCT, Beschleunigung 0-100km/h in 5,3sec.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #25

    Hoffentlich geht das gut mit Hondas Plänen für eine "kleine AT" mit 790ccm, einem weiterentwickelten Motor der NC und etwas mehr Leistung für 2021.

    Denn entweder werden X und S eingestellt oder sie bekämen wohl auch den Motor und Teile des Fahrwerks. All die Varianten der NC müssten aber auch Käufer finden.

    Bei der MOTORRAD-Leserwahl in der Kategorie "Crossover-Bikes" (aktueller Newsletter) landete die NC 750 X nur auf Platz 10. Man kann ja von MOTORRAD halten, was man will, aber sie weisen darauf hin, dass wohl oft Wunsch und Wirklichkeit, also Kaufverhalten, auseinandergehen. Denn in der Neuzulassungsstatistik 2019 war die NC 750X eines der drei beliebtesten Crossover-Bikes. Nur die Tracer 900 und die BMW S 1000XR hatten mehr Zulassungen.

    Braucht die Welt wirklich eine "kleine AT" oder reicht nicht eine vorsichtige Überarbeitung der bisherigen NC?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #26

    Winterfahrer:


    Gute Frage.

    Nach was werden Biks gekauft? eigentlich fast ausschließlich aus Emotionen. Sie müssen ordentlich Bums haben und geil aussehen.

    Ich behaupte Mal ganz Keck, dass die Hersteller an dieser Zielgruppe am meisten verdienen! Diese Motorräder sind sehr wartungsintensiv, dank der Elektronik eigentlich auch nicht so teuer in der Produktion.


    Dann gibt es noch ein paar Fahrer, die auf Support, große Wartungsintervalle und geringen Sprit verbrauch Wert legen, Sprich Alltagstauglichkeit.

    Wobei ich da beobachte, dass diese Zielgruppe auf weniger cm³ ausweichen. Der klassische Stadtpendler, der zur Arbeit fährt, kauft sich dann lieber eine 125cm³ Karre, oder etwas mehr, aber eigentlich nie mehr als 500cm³.

    Wenn ich sehe, wie viele in Berlin einen 50cm³ Roller fahren und das ganzjährig.


    Wenn Honda eine Africa Twin mit 790cm³ produzieren möchte, die aber abgespeckt ist, kann das schon einige Interessenten zum Kauf bewegen. Der Preis wird letztendlich die Käufer überzeugen.

    Und machen wir uns nicht vor. Bei vermutlich ca. 75PS und ca. 70Nm reicht ein ABS völlig aus. Den Rest kann man weg lassen.

  • #27

    na am meisten verdienen sie wohl eher mit kleinhubigen z.b. im aisatischen Raum


    nach Emotionen...darum habe ich seit letztem jahr u.a. einen putzigen Monkey....:boywink:


    und ja ein würdiger Transalp-nachfolger täte sicher gut...die 500er -X wie die NC -X sind ja nur so komische Enduro-Verschnitte

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #28

    oder eine ggf kommende kleinere AT hat mit einer erneuerten NC-Familie nur rudimentär zu tun.

    Eine kleine AT + auch rollerähnliche Gefährte wie X.-ADV / Integra unter einen gemeinsamen Hut / Chassis zu bekommen kann ich mir noch nicht vorstellen.

    Die kleine AT wird vielleicht irgendwann in 2021 kommen (so die Prognose), die NC-Familie müsste in jedem Fall ab Januar 2021 erneuert sein -> ab diesem Zeitpunkt ist kein neues Motorrad ohne Euro 5 mehr verkäuflich

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #29

    Eine AT 800 würde ich gegen meine NC 750 X tauschen. Angeblich soll sie ja in 2021 auf den Markt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!