• #181

    Hallo,


    in meinem 'Staufach' habe ich nie den Helm, sondern einige Sachen, die ich immer mithabe. Z.B. ein Erste Hilfe-Set, ein Reifenflickset, die RamMount-Halterung für das Navi, die Trinkflasche, eine Warnweste und einiges mehr. Das Fach ist knapp halb voll. Wenn ich weggehe kommen die Handschuhe in das Fach. Meine Tagestouren sind ca. 300 - 400 Km lang. Nach 300 Km halte ich Ausschau nach der nächsten Tankstelle. Das ist oft kurz bevor die Reserve beginnt. Ich muss oft 2 x am Tag tanken. Das ist zwar nicht schlimm aber ein wenig stört es mich.


    Lorenz

  • #183

    Hallo tompeter,


    nu übertreibst du aber. Mit 2 - 3 Liter mehr Benzin im Tank könnte ich die Tagestouren mit einmal tanken am Tag fahren ohne vielleicht doch mal mit leerem Tank liegen zu bleiben. Ich weiß, das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Aber wünschen kann ich es mir ja. Ich glaube nicht, dass Honda mir den Wunsch erfüllen wird.


    Lorenz

  • #184

    Ich auch nicht. Genausowenig wie die anderen Wünsche. Eher frage ich mich, ob es überhaupt noch einmal eine Überarbeitung der NC geben wird (mal abgesehen von anderen Farben). Die ist ja trotz aller Vorteile doch etwas aus der Zeit gefallen - anderes verkauft sich deutlich besser; sind die Zulassungszahlen nicht schon länger im Sinken?

    Viele Grüße,

    Michael

  • #186

    . . . das ließe sich aber steigern.

    Eine NC mit dem Dakar-Tank. Dann sind 1.000 km möglich. :)

    _____________________________

    Was könnte an der NC besser sein:

    - gößerer Tank (500 km Reichweite);

    - bessere Federung (wie, die an meiner früheren MZ ES 250/2)

    - besserer Fahrersitz (langstreckentauglich);

    - alle INFO's über die Technik durch Honda (Anzugsmomente, Detail-Parameter u.a. Erklärungen)

    - großes Rundinstrument als Tacho; kleines Rundinstrument als Uhr;

    - besseres Abblendlicht;

    - Lenker-Griffe mit größerem Durchmesser;

    ______________________________

    Da aber mir auch eine Menge an der Vollkommenheit fehlt, bildet meine NC und ich ein gutes Gespann.

    Wir sind eine Einheit.


    Reinhard

    2 Mal editiert, zuletzt von reinglas () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #187

    Was ich mir von Honda wünsche? Die sollen mir in 10 Jahren einfach nochmal eine RC72 mit DCT bauen und gut is.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #188

    MROH

    Meinst du denn deine NC wäre in 10 Jahren schon kaputt.. Ist doch keine BMW :) .


    Nee, im Ernst.

    Ein paar Wünsche bleiben immer offen, egal bei welchem Motorrad.

    Bei mir ist es aber bislang echt nur ( und schon beim Kauf) das sehr "günstig" wirkende Display und dessen Bedienung.

    Selbst bei meiner Royal Enfield Meteor 350 kann ich die Anzeigeoptionen per Knopfdruck am Lenker ändern...


    Auchvmit dem Tankinhalt kann ich leben. Mache zwischendurch auch gerne mal ne kurze Pause, da kann ich sie dann auch gleich füttern. Und notfalls kommt halt ein kleiner Kanister in den Seitenkoffer.

    Obwohl, besser geht natürlich immer. Meine Enfield schafft mit voller Ladung fast 500km ;) .


    für die aktuelle X würde ich mir ne hübschere Front wünschen, wenn ich irgenwann mal wechseln wollen würde.

    Also nen richtigen dominanten Scheinwerfer hauptsächlich.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #189

    tompeter Klar gibt es immer etwas, was man sich wünschen kann. Aber wenn ich mich mal ehrlich mache, ist meine RC72 schon genau so, wie ich es haben will.


    Für den etwas sportlicheren Ausflug habe ich ja was anderes in der Garage.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #190

    MROH

    Jo.

    EIN Krad, welches wirklich alle Wünsche abdeckt im Hinblick auf alle denkbaren Eigenschaften wird es eh nie geben.

    Mir würde es sehr schwer fallen meine olle NC herzugeben, weil sie eben für MICH "nahezu perfekt" ist.

    Und ich wüsste für MICH nicht, welches Krad da in der Summe seiner Eigenschaften gegenanstinken könnte.

    Ebenso ist es allerdings auch mit der Enfield und der Honda SH: sie befriedigen andere Bedürfnisse und diese eben auch in sehr hohen Maße, wie eben für dich deine Moto Guzzi. ;)


    Die NC wird von vielen einfach unterschätzt. Man liest über das hohe Gewicht, die recht geringe Leistung im Vergleich zu Großteilen der heute angebotenen Maschinen, blickt auf das doch sehr nüchterne Display....und fährt sie gar nicht erst...

    Sie ist eben auch nicht das Motorrad, nach dem man sich den Hals verdreht oder einem die Kumpels einem ehrfürchtig auf die Schulter klopfen.

    Mit meiner Enfield werde ich häufig angesprochen, an der Ampel recken manchmal Autofahrer den Daumen hoch, ich habe schon Männer erwischt, die sie fotografiert haben, die NC und der SH- Roller hingegen bleiben völlig unbemerkt.

    Die NC erntet nur dann ab und an Aufmerksamkeit, wenn ich irgendwas aus dem Stau-Fach hole :whistling: . Oder wenn sie halt mit dem Auspuff grollt.


    Mein Kumpel Peter, der sich jetzt auch eine NC 750S gekauft hat, war nach 10 Minuten Probefahrt schon von ihr entzückt...


    Ist halt immer ein Problem, wenn ein Motorrad produktionstechnisch in die Jahre kommt ( der Reiz des Neuen ist halt weg) oder halt nicht in den gerade aktuellen Mainstream passen will. Eine NC glänzt halt eher von innen mit ihren Qualitäten, die immer noch aktuell sind, bräuchte vielleicht nur mal eine neue Verpackung. Das sieht man ja an dem Erfolg der Roller- Geschwister zum Beispiel in Italien: "Toll, ein Roller mit 750ccm und 2 Zylindern, eben mal was Neues, wo auch der Nachbar staunt :))."

    Bei der normalen NC ist dieser "Neu-Effekt" halt aufgebraucht und optisch hat sich ja auch nicht wirklich allzu viel getan in den letzten Jahren.

    Und ich behaupte mal ganz dreist, sie würde mit einem TFT- Instrument mit den entsprechenden Fahrmodi ( die mir persönlich am Allerwertesten vorbeigehen) und einer etwas weniger nüchternen Optik neue Käuferschichten erschließen können.

    "Das Auge lockt den Arsch halt auf den Sattel"

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!