• #191

    tompeter Ist alles richtig was Du sagst.


    Aber das:

    ist ganz dünnes Eis 8o

    Meine Kumpels glauben es mir nicht, aber genau das ist bei meiner RC72 der Fall!


    „Die ist so hässlich, dass nur eine Mutter sie lieben kann. Aber für den Einstieg ein sehr gutes Motorrad.“ So hat ein Kumpel sie mir empfohlen.

    Am Ende war es weder die RC90 noch die RH09, sondern die RC72, die mich auf dem Hof von Honda Kutscher extrem angetriggert hat. Selbst ohne Tipp, war für mich von allen Mopeds die alte NC750X das schönste Moped von allen.

  • #192

    Zum Glück hat mich noch nie interessiert, was andere über meine Moppeds denken und sagen. Auch ich durfte mir schon so manchen „seltsamen“ Kommentar zu der NC750 anhören. Das geht mir sowas von am A..ch vorbei :D

    Mein Schwager, ein leidenschaftlicher Kawa Fahrer, hat mich auch seltsam angeschaut, als ich ihn das erste mal mit meiner neuen NC besucht habe. Hatte ihm dann den Schlüssel in die Hand gedrückt und sagte zu ihm: fahr mal mit der NC und dann sprechen wir weiter. So geschehen kam er nach einer Stunde (!) zurück und war sehr positiv überrascht von dem Mopped.

    Seit dem ist das kein Diskussionsthema mehr.

    Will damit sagen: man muss potenzielle Käufer dazu bringen, mit der NC mal zu fahren. Und je attraktiver sie dasteht und entsprechend ausgestattet ist, desto eher wird das der Fall sein.

    Vielleicht wären ein buntes Display, eine Upside-Down Gabel und eine zweite Scheibenbremse vorne „Gimmiks“, die jedoch die NC noch etwas attraktiver für Interessenten machen würde. Aber ich bin ja auch kein Marketingexperte.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #193

    Seeyou

    Sehe ich genauso! Wenn ich schon ins Grübeln gekommen bin, dass es ja eigentlich schönere Mopeds gibt, sind alle Zweifel verflogen sobald ich auf der NC sitze bzw. fahre 😀

    P. S. Ist auch schon meine dritte NC (NC700S /NC750X(RC90) /NC750X(RH09) - das sagt wohl alles 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen29 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #194

    MROH


    Haste doch gemerkt... :P.


    Aber du hast ja recht. Deine RC72 íst fast so schön wie meine RC 70. ;)




    Obwohl...als sie mir das erste Mal bei kleinanzeigen.de über den Bildschirm huschte, fand ich sie nicht schön. Mich störte der serienmäßige Edelstahlkaminzug schon optisch und bei der Probefahrt dann auch noch vom Klangbild.

    Und in Verbindung mit der hohen Puig- Scheibe sah sie dann wirklich unglaublich bieder aus.

    Aber das ließ sich ja zum Glück beides leicht korrigieren. Ansonsten wäre sie es wohl nicht geworden. Das Auge fährt eben mit.

    Auch das fette UFO- Rücklicht finde ich absolut gelungen, das matte Weiß sowieso.


    NC beim Kauf:


    Von den Xen mag ich auch das Nachfolgemodell, vor allem in dieser Farbkombi:


    Da sieht sie dann mal richtig frisch und dynamisch aus, klingt auch mit dem Serienauspuff gut. Ist aber nix für meine kurzen Haxen gewesen.




    Die Frontansicht der aktuellen X ist so gar nicht meins. Sieht irgendwie gequetscht aus und LED- Licht ist eh nicht meins wegen der scharfen Hell-Dunkel-Grenze. Habe ich beim Roller und empfinde das als anstrengend bei längeren Nachtfahrten.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #195

    Volle Zustimmung in beiden Punkten :thumbup:



    Meine Probefahrt dauerte keine 15 Minuten. Da war schon klar, dass wir ein Team werden..

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #196

    Du brauchtest eine Probefahrt?

    Ich besuchte, eher zufällig, weil am Nachhauseweg gelegen, den Schauraum des Hondahändlers, entdeckte die NC, machte die Sitz-/Stehprobe und ging mit dem Verkäufer ins Büro, wo ich den Kaufvertrag unterschrieb. Ich wusste es einfach, die NC ist das perfekte Bike für mich. Heute, nach 39.500 km, hat sie alle meine Erwartungen deutlich übertroffen. :)


    Paul

  • #197

    buntes Display, Upside down Gabel, zwei Scheiben vorne, Keyless Go … hab ich alles an der Forza 750. Aber die kauft -in Deutschland- trotzdem auch keiner. Da ist das zwar alles vorhanden, aber wieder andere „Störfaktoren“ für potenzielle Käufer 😂

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #198

    Sur-Ron Light Bee 2023 L1e (mit Straßenzulassung)

    Zumindest schon mal eine durch mich und viele andere.

    CO₂-neutral, Akku kann mitgenommen werden zum Aufladen.

    Fast kleiner als ein Fahrrad, mit mehr Kraft als ein Mokick.

    Fritz als Elektriker der Sache auf der Spur...

    Wellen und Amplituden rundherum

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #199

    Auch wenn ich Deine Meinung nicht zu 100% teile, ich verstehe Dich sehr gut.

    Für mich müssten die Sturzbügel und die Koffer ab. Dann das Fahrwerk der RC72 und die TKC70 drauf. Das wäre der perfekte Honda NC 750 Scrambler 8o


    Aber ganz im Ernst, die RC7x sind meines Erachtens beides beinahe perfekte Motorräder. Hätte ich die Ducati nicht gefunden, ich hätte mir tatsächlich noch die RC70 ins Haus geholt. Auch in weiß.

  • #200

    Nee, die Sturzbügel machen den Bereich vorne so richtig schön fett und passen perfekt zu den Rahmenzügen. Außerdem mussten ja die Zusatzlampen irgendwo hin.

    Und mir gefällt sie ohne und mit Koffern ( die Halter sind ja ziemlich unauffällig). Ohne Koffer kommt mir nix mehr ins Haus. Das Stau-Fach reicht halt nicht immer und so kann man eben auch mal spontan etwas einkaufen oder ne Tour machen ohne Rucksack.

    Vor allem abschließbar und wasserdicht und mit weniger negativem Einfluss auf das Fahrverhalten.


    Selbst meine Meteor trägt da dick auf...Reicht ja schon, wenn man im Mai frühmorgens startet und sich über den Tag die Temperatur um bis zu 20 Grad ändert. Da habe ich gerne mal "Wechselwäsche" dabei oder ein einfach nur ein wenig Proviant ( gerade dann, wenn die Gegenden etwas einsamer werden...siehe Bild) :)



    Stollenbereifung auf Straßen-Motorrädern finde ich nicht so zielführend, aber das ist ja wie vieles Geschmacksache.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!