• #162

    Bin da auch bei Nappo.


    Hilft den Zulassungszahlen aber auch nicht auf die Sprünge.


    Auffällig im Netz die Videos in der Thematik " Ist die NC langweilig oder nicht"


    Solche Rechtfertigungsversuche seitens der Motorradpresse kenne ich nur bei ganz wenigen Motorrädern...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #163

    Darüber kann ich nur schmunzeln und ich genieße es, wenn über die NC aus einer anderen Sichtweise berichtet wird. Ich kenne die Vorzüge der NC und mir fällt kein anderes Motorrad ein, das ich gegen die NC eintauschen könnte, ohne dass ich auf vieles verzichten müsste.


    Paul

  • #164

    Ich sag mal so: eine nochmalige kleine Überarbeitung würde der NC nicht schaden um sie noch etwas attraktiver zu machen. Nein, ich spreche nicht von der Leistung, das ist aus meiner Sicht völlig ausreichend.

    Aber eine doppelte Scheibenbremse vorne und eine Upside-Down Gabel würden der NC nicht schaden.

    Diese Features hat ja schon die neue NX500.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #165

    Unibike


    Geht mir genauso :) .


    Seeyou


    Welche Verbesserung erwartest du bei der NC von Doppelscheibe und Upside-Down-Gabel?

    Frage nur, weil ich beide Komponenten an meiner völlig okay finde im Alltagsbetrieb.


    ---


    Ich hätte lieber das TFT- Instrument der anderen Hondas :/ .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #166

    Hallo!

    Beim Instrument sehe ich das auch so.

    Die USD Gabel brauch ich nicht unbedingt. Hab in meiner das Gabelöl geändert (7,5). Jetzt paßt es.

    Allerdings wäre eine Doppellscheibe vorn schon schön. So braucht man nicht so oft die Einzelscheibe zu "quälen".

    Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #167

    Vermissen tue ich an der NC eigentlich nichts. Sie bremst und federt völlig ausreichend. Aber solche Komponenten (inkl. einem etwas bunten TFT Display) würden die NC attraktiver machen, was vielleicht die Anzahl der Neuzulassungen reaktivieren würde. Vielleicht …. 🤔

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #168

    Dito!

    Hier in der Brandenburger "Bergwelt" muss man sich schon sehr anstrengen, die Einzelscheibe blau zu färben, in den Alpen, zu zweit oder mit Gepäck sähe das ganz anders aus.

    Und ja, man kann diese "Unzulänglichkeit" natürlich durch langsames Bergabfahren mit der Motorbremse kompensieren, aber andere Motorräder können das halt besser.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #169

    Upside down Gabel ist total dämlich.

    Steinschlag, Rostabplatzer, Gabeldichtring defekt, Ölfleck auf der Terrasse, Ehekrach.

    Hatte ich bei der Crf 250 l.

    Aus diesem Grund war ich sehr entzückt darüber dass die NC über eine Upside up gabel verfügt.

    :)

  • #170

    Kann ich nicht bestätigen. Meine Monster hat eine USD und die ist auch nach 18 Jahren noch in Ordnung.


    Ich fänd bei der NC USD auch besser, aber es ist nicht so, dass mich die konventionelle Telegabel besonders stören würde.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!