• #1

    Die NC 750X findet sich seit längerer Zeit mal wieder weiter vorne in der Zulassungsstatistik. Platz 12 sieht doch vielversprechend aus!

    Wenn man genauer hinsieht, haben im Januar 2020 für Platz 12 sagenhafte 56 zugelassene Motorräder gereicht. Andererseits konnte man mit nur 94 Stück Platz 2 erobern. Die GS ist natürlich wie immer auf Platz 1.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #2

    Was ich bis jetzt so gesehen habe, müssten die Neuzulassungen im Feb. 2020 sich min. verdoppeln.

    Ich habe in Berlin ein paar Bekannte letzten Freitag getroffen. Alle samt sagen, das in ihren Bekanntenkreis sich welche ein neues Motorrad gekauft haben. Egal ob BMW, Kawasaki, Yamaha, KTM, oder Honda u.s.w.. Alle Verkäufer haben ein breites grinsen im Gesicht.


    Nur doof, das es keine richtigen Parkplätze für Motorräder gibt, wo man sein Bike anschließen kann. X(

  • #3

    =O

    Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass man keine Fahrzeuge in Berlin aktuell zulassen kann.

    Ich habe zwar nette Fotos bekommen, wo die neuen Besitzer auf ihren Maschinen in den Hallen der Motorradverkaufshäusern sitzen, aber die Motorräder werden nicht zugelassen. ||


    Kein wunder, das in der aktuellen Statistik keine NC750x erscheint

    https://www.motorradonline.de/…beliebtesten-motorraeder/

  • #4

    jepp, im LK Gifhorn ist das Straßenverkehrsamt auch bis auf weiteres dicht ... 02/10-Bruchstrich war geradeso die günstigere Entscheidung, wenngleich mit Fahren in der näheren Zukunft wohl trotzdem wenig bis nix gehen wird X(

    Bleibt gesund

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #5

    Bevor die Zahlen für März mit abgesagten Präsentationen der Händler uns allen die Tränen in die Augen treiben, noch ein Blick auf die Zahlen einschließlich Februar:

    NC 750 S und X-ADV konnten den Januar-Erfolg mit je 27 Zulassungen und Platz 48 erwartungsgemäß nicht wiederholen. In den Top 50 liegt noch die NC 750 X mit jetzt 121 Zulassungen (Platz 31).

    Tenere 700 und AT sind von Platz 2 bzw. 3 auf die Plätze 6 bzw. 13 zurückgefallen.

    Beachtlich finde ich insgesamt 93 zugelassene Royal Enfield Continental GT 650 (Platz 45).

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #6

    Habe gerade zwei Motorräder gekauft:-) Gott sei Dank alles kurz vor dem Shutdown.

    Eine KTM Duke 125 aus 2016 für meine Tochter, die macht gerade den A1.
    Eine Ninja1000SX 2020 für mich. War eine echte Herausforderung, die Maschinen noch zuzulassen.

    Die Mottorad schreibt in der aktuellen Ausgabe, dass alle Händler über alle Marken gerade ein riesen Problem haben, da nur die Werkstätten geöffnet bleiben dürfen - also keine Probefarten und sonstiger Kontakt nur telefonisch. Ich gehe daher eher davon aus, dass die Zulassungen jetzt in den Keller gehen werden.

    Viele Grüße, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von DiegoMG ()

  • #9

    Die Zulassungszahlen einschließlich April sind wie erwartet mau.

    Selbst BMW konnte von der 1250er GS in den vier Monaten nur 3.955 Stück verkaufen (natürlich Platz 1 der TOP 50). Darin enthalten sind 927 neu zugelassene GS im April (zum Vergleich, im April 2018 waren es alleine 3.567 von der damaligen 12er GS, zuzüglich 2.285 GS im März 2018 und nochmal 4.421 GS im Mai 2018)

    Für unsere NC 750X bedeuten 78 Zulassungen im April insgesamt 291 bis einschließlich April und Platz 41 in der TOP 50-Statistik.

    Richtig gut läuft es für die CMX 500 Rebel, 277 Neuzulassungen im April bedeuten Platz 3 im April und Platz 26 in den TOP 50 (420 Stück).

    Wacker hält sich auch die Africa Twin. Rechnet man nämlich zur 1100er (Platz 12 in den TOP 50, 512 Stück) die 1000er im Abverkauf mit weiteren 376 Stück (Platz 32), so ergeben sich 888 AT bis einschließlich April - das wäre Platz 3! hinter GS mit 3.995 und Z900 mit 1.339.

    (Bleibt der Blick auf die Royal Enfield, 86 Stück im April, 264 insgesamt und weiterhin ein beachtlicher Platz 45 in den TOP 50.)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10

    Entgegen aller Befürchtungen waren die Zulassungszahlen im Mai gut und haben die Verluste der Vormonate etwas ausgeglichen. Auch Honda ist bisher ganz gut durch die Krise gekommen. In den Top 50 bis einschließlich Mai finden sich 8 Hondas.

    Weitere 368 CMX 500 Rebel bedeuten einen Sprung von Platz 26 auf Platz11, was die Rebel zur bestverkauften Honda macht. Zwei Plätze dahinter die AT, die, wenn man wieder die 1000er als Abverkauf dazuzählen würde, auf Platz 3 käme!

    Die NC 750X kann sich in den Top 50 bis einschließlich Mai mit weiteren 196 Zulassungen von Platz 41 auf Platz 33 verbessern.

    (Die Royal Enfield Continental GT 650 verbessert sich mit 409 Zulassungen auf Platz 40.)

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!