Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #174

    Auch ich habe jetzt Post bekommen, und soll die Kette kontrollieren lassen.
    Der Witz ist, dass ich die Maschine im November als Vorführer bei einem HH mit einigen Umbauten
    so gekauft hatte. Ohne etwas davon zu Erzählen (obwohl schon bekannt), hat er die Maschine so verkauft.


    aber....


    !!! TOLL !!! :dance:
    Endlich hat Honda mich gefunden: ("Wir haben Ihre Adresse aus dem Register des Straßenverkehrsamt....."),
    und mittlerweile habe ich auch schon fast 12TKM gefahren, aber praktisch, wenn alles mit der 12Tsd'er
    Inspektion zu verbinden ist, und ich dann auch noch eine neue Kette umsonst bekomme.


    Ist denn schon etwas bekannt geworden, dass in "D" Ketten gerissen sind ?



    Gruß
    Transwolf

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #175


    Jepp, sogar jemandem hier aus dem Forum:


    http://www.nc750.de/forum/view…ilit=kette+gerissen#p1417


    Im englischen Forum hats auch einige erwischt, USA auch.


    Schon seltsam, dass der Händler die Kette nicht schon in der Vorführerzeit getauscht hat. Die Schreiben sind alle etwa zeitgleich hier bei den Leuten eingetrudelt, also sicher auch bei deinem Händler. Aber macht ja nix - Honda hat dich doch noch gefunden und nun bekommste zum 12.000er gleich ne neue Kette spendiert. An deiner Stelle würde ich da aber gleich auf einem kompletten Kettensatz inkl. Ritzel und Kettenblatt bestehen! Wenn der Händler pennt und so einen Tausch nicht vornimmt, in Kenntnis der Problematik die Maschine ohne Tausch oder Info an den Käufer rausgibt, dann sollte das das mindeste sein...!


    Schau aber erstmal, ob du nicht schon ne neue Kette drauf hast, bevor du den Händler rund machst. :whistle:


    Grüße, Ryker

  • #176

    Wie sieht´s eigentlich aus? Bis zu welchem Baujahr geht die Rückrufaktion?
    Habe mal bei meiner nachgeschaut und ich habe auch die "RK" Kette drauf. Woran erkennt man ob die aus Japan ist? Meine NC ist aber EZ 2013 und laut Fahrgestellnummer D=Baujahr 2013 und der Händler hat mir beim unterschreiben des Kaufvertrages versichert das die Kette in Ordnung ist....

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #177

    Hallo NC Gemeinde,


    Rückrufaktion ist immer noch im Gange.
    Habe einen Brief von Honda bekommen und heute Termin beim HH gehabt.
    ca. 45min. gewartet und mit neuer Kette raus...



    Die gute alte RK geht nun zu Honda sagte man mir ???


    Gruß aus Colonia,
    Jörg

  • #178


    Ich habe ja seit meinem Ausrutscher auf der Dieselspur auch eine 2013 er NC.
    Beim ersten Blick auf die Kette war ich auch erst erschrocken.....RK.
    Aber auf der Innenseite fand Anja dann doch noch die Japan Einstanzung.


    Also schau noch mal genau Micha

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #180

    ich hab' einfach honda Ö angeschrieben, da ich auch ein RK aussen hatte, und schon am nächsten tag wurde mir von honda entwarnung gegeben, dass die kette schon ok sei (habe die fahrgestellnummer mit angegeben )

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!