Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #91

    Yepp, Brief heute erhalten.
    Trotz DID auf der Kette fahre ich mal wieder zum :D HH, auch wenn's 40 km weg ist :auto-biker:
    Sich mal wieder blicken lassen und ein wenig Small-Talk halten können nicht schaden :character-luigi:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #93


    Bei mir genauso, schade, hab mich schon auf ne neue Kette gefreut.


    Aber was ist bei dehnen die gewechselt werden ? Wird nur die Kette getauscht, oder auch Kettenblatt und Ritzel ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #95

    Hi Leute
    Ihr solltet euch den ersten Weg in die Werkstatt sparen und selber nachschauen ob eure Kette betroffen ist.
    Wurde ja ausführlich hier im Forum beschrieben was draufstehen sollte.


    Ich habe mit meinem HH telefoniert und er meinte ich solle ihm ein Foto von der betroffen Kette mailen und dann bestellt er das Teil.


    Ich habe Glück meine ist die DID Japan Kette.
    Anja leider Pech steht RK ohne Japan drauf.


    Bei uns sind es rund 100 km bis zum Händler.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #96

    Hab heute dann auch schon den Schrieb bekommen.


    Die neue Kette hab ich aber schon ein paar Tage drauf. Hatte meinem HH einfach ein Foto von der alten Kette geschickt und damit konnte er schon ne neue bestellen.

  • #97


    Ich habe heute auch den Brief erhalten, bin gleich zum HH hingefahren.
    Kette wurde geprüft. Muß ausgetauscht werden.
    Termin erst am Donnerstag (also muß wieder hin).


    Gruß Mike

  • #98


    Heute war ich beim freunlichen HH.Ich habe die Schrottkette drauf( 6.840 Km).
    Es wurde ein Foto von der Schrottkette gemacht.
    Die Honda bekommt nächste Woche eine neue Kette. :character-luigi:
    Alles wird gut,es ist ja wie es ist :|

  • #99

    Hallo Leute
    Meine Honda ist auch betroffen!
    Also heute hin zum Freundlichen! Der ist natürlich total überfordert, da ja einige heute diese Nachricht bekommen haben und auf der Matte stehen! Mal eben auswechseln geht nicht, da er erst ein Rückrufformular mit meinen Daten ausfüllen muss, um dann die Wechselkette von Honda zu bekommen!
    Wir fragen ihn also wie ernst die Sache ist und ob man bis zur Auswechselung noch fahren kann! Er meinte, da die Sache ja jetzt bekannt sei, würde jedes Weiterfahren auf eigene Verantwortung geschehen, er würde davon abraten, aber jeder müsste das selber entscheiden! Ich habe hin- und her überlegt, da ich am Sonntag auch noch mit ein paar Freunden eine Tour durchs Sauerland geplant hatte und warum soll die Kette gerade jetzt brechen, nachdem sie 7500 km gehalten hat! Letztlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen sie dort zu lassen. (Die anderen Betroffenen übrigens auch).
    Was hättet ihr gemacht?
    Gruß Babs

  • #100

    Ich hab auch so einen Brief bekommen. Muss ich das dieses Jahr noch machen oder kann ich die Kette auch im Frühjahr überprüfen lassen beim Service. Ich denke mal wenn sie gute 9000km gehalten hat wird schon nix fehlen? Da ich nur ein Saisonkennzeichen habe wird es wohl diese Jahr eh nix mehr werden mit einem Termin. Wollte das Moped eigentlich nur noch Waschen und einwintern!

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!