Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!
-
-
-
-
-
#93 Zitat von bike-didiAuch ich habe den besagten Brief heute bekommen, bei meiner X ist aber eine DID drauf... .
Eigentlich schade - nach über 18.000 KM käme eine neue Kette gar nicht schlecht...Bei mir genauso, schade, hab mich schon auf ne neue Kette gefreut.
Aber was ist bei dehnen die gewechselt werden ? Wird nur die Kette getauscht, oder auch Kettenblatt und Ritzel ?
-
-
-
#95 Hi Leute
Ihr solltet euch den ersten Weg in die Werkstatt sparen und selber nachschauen ob eure Kette betroffen ist.
Wurde ja ausführlich hier im Forum beschrieben was draufstehen sollte.Ich habe mit meinem HH telefoniert und er meinte ich solle ihm ein Foto von der betroffen Kette mailen und dann bestellt er das Teil.
Ich habe Glück meine ist die DID Japan Kette.
Anja leider Pech steht RK ohne Japan drauf.Bei uns sind es rund 100 km bis zum Händler.
-
-
-
#97 Zitat von rykerGrad mit Händler telefoniert. Lief genau wie laid-back es beschrieben hat. Fahrgestellnummer, kilometerstand, Kettenhersteller - Fall erledigt.
Hab aber mal nachgefragt, was wäre wenn böse Kette: Kunde muß hin, Sichtprüfung, Foto machen, Kunde nach Hause schicken, Foto mit Laufleistung etc. in den Antrag, Antrag zu Honda, Genehmigung von Honda für neue Kette abwarten, Genehmigung erhalten, kunden nochmal kommen lassen, halbe Stunde Kette tauschen... uiuiui, alter Schwede. Umständlicher gehts echt nicht.
Grüße, Ryker
Ich habe heute auch den Brief erhalten, bin gleich zum HH hingefahren.
Kette wurde geprüft. Muß ausgetauscht werden.
Termin erst am Donnerstag (also muß wieder hin).Gruß Mike
-
#98 Zitat von küstenbikerAuch ich habe Post von Honda Deutschland
"Wichtige Info-Rückrufaktion"
Aufgrund einer fehlerhaften Wärmebehandlung der Antribskette.
Na dann mal los zum freundlichen HH.
Bockfahrergruß:Der Küstenbiker
Heute war ich beim freunlichen HH.Ich habe die Schrottkette drauf( 6.840 Km).
Es wurde ein Foto von der Schrottkette gemacht.
Die Honda bekommt nächste Woche eine neue Kette.
Alles wird gut,es ist ja wie es ist -
-
#99 Hallo Leute
Meine Honda ist auch betroffen!
Also heute hin zum Freundlichen! Der ist natürlich total überfordert, da ja einige heute diese Nachricht bekommen haben und auf der Matte stehen! Mal eben auswechseln geht nicht, da er erst ein Rückrufformular mit meinen Daten ausfüllen muss, um dann die Wechselkette von Honda zu bekommen!
Wir fragen ihn also wie ernst die Sache ist und ob man bis zur Auswechselung noch fahren kann! Er meinte, da die Sache ja jetzt bekannt sei, würde jedes Weiterfahren auf eigene Verantwortung geschehen, er würde davon abraten, aber jeder müsste das selber entscheiden! Ich habe hin- und her überlegt, da ich am Sonntag auch noch mit ein paar Freunden eine Tour durchs Sauerland geplant hatte und warum soll die Kette gerade jetzt brechen, nachdem sie 7500 km gehalten hat! Letztlich habe ich mich aber doch dazu entschlossen sie dort zu lassen. (Die anderen Betroffenen übrigens auch).
Was hättet ihr gemacht?
Gruß Babs -
#100 Ich hab auch so einen Brief bekommen. Muss ich das dieses Jahr noch machen oder kann ich die Kette auch im Frühjahr überprüfen lassen beim Service. Ich denke mal wenn sie gute 9000km gehalten hat wird schon nix fehlen? Da ich nur ein Saisonkennzeichen habe wird es wohl diese Jahr eh nix mehr werden mit einem Termin. Wollte das Moped eigentlich nur noch Waschen und einwintern!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!