Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #61

    Hallo,
    wie schon vorher berichtet habe ich auch die defekte Kette. Mittlerweile vom HH bestätigt und die neue Kette ist bereits bestellt. :dance: Die Kette kann brechen muss aber nicht. :angry-nono: Ich habe über 10000 km mit der Kette gemacht und es ist nichts passiert.
    Ich werden übrigens auch Ketterad und Ritzel tauschen. Leider ist das Ritzel, laut HH :whistle: , noch nicht im Zubehörhandel erhätlich, so dass ich auf das teure Honda Original :crying-blue: ausweichen muss.

  • #62


    ...da täuscht er sich aber
    Für die S/X und Integra gibt´s Ritzel im Handel mit 15 und 16 Zähnen
    und Kettenräder mit 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51 und 52 Zähnen.

    Viele Grüße
    Harry

  • #63


    Ich konnte bis jetzt keinen Anbieter für das Ritzel finden. :animals-chickencatch: Kettenrad ist kein Problem

  • #65

    Hallo zusammen,
    eben gefunden:
    http://www.produsa.de/produktr…ntegra-und-nc700-zurueck/
    Dort steht:
    Wegen eines ungeeigneten Erhitzungsprozesses können die Antriebskettenplatten einen verzögerten Bruch bekommen, was wiederum einen Bruch der Antriebskette verursachen kann. Betroffen sind Honda NC700X, NC700S und Integra die zwischen 25.09.2011 und 19.07.2012 gebaut wurden.


    Das passt zu der Aussage unseres HH, dass die Kette an der S meiner Frau trotz RK und ohne Japan nicht betroffen ist. Der HH kann wohl an der Fahrgestellnummer das Herstellungsdatum ablesen (wobei ich noch nicht so recht glauben kann, dass sie nach dem 19.07.2012 gebaut wurde. Bekommen haben wir sie Mitte August).


    Grüße
    Jürgen

  • #66

    Hallo miteinander,


    man glaubt es kaum: Heute wurde bei meiner X die Kettenoperation durchgeführt. Und das mit Erfolg :clap:
    Jetzt fahre ich wenigstens wieder mit einem guten Gefühl...! Nach diesem HickHack mit Honda Deutschland, wo die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut - und jeder widersprüchliche Aussagen von sich gab - meine grauen Haare auch wieder mehr geworden sind - sind die Weichteile entfernt worden. Schade nur, dass man ab 01. Oktober lt. KBA eine Rückrufaktion hat und der Hersteller nix wissen wollte! Vor allem wenn es sich um ein Sicherheitsteil handelt - da kann auch ein Überraschungspräsent meine Glücksgefühle nicht erhöhen (wobei sich meine Kinder über die Malbücher gefreut haben :D )
    Ich hätte mir heute beim Wechsel der Kette gewünscht, dass sich mein HH mal erkundigt wie ich zufrieden bin oder sich auch die X mal näher anschaut (Ölstand etc.) - aber vielleicht verlange ich da zuviel????

    linke Hand zum Gruß
    Micha

  • #67

    Habe heute Post von Honda bekommen. Die Kette wird im Zuge einer Rückrufaktion getauscht. Soll mich beim HH melden.
    Nur blöd, dass ich wegen meines Saisonkennzeichens nur noch diesen Monat fahren kann. Das wird mit dem Termin für den Kettentausch dann wohl nichts mehr werden.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #68


    Ein klares: JA!

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #69


    Wer sich das bei seiner Werkstatt wuenscht: vielleicht auch mal mit positivem Feedback probieren, Zufriedenheit signalisieren, ggfs. Kaffeekasse fuettern. Wenn, dann klappts nur so.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!