Hondas Ankündigung großer "NC"s

  • #61

    :teasing-blah:


    Btt bitte..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #62

    Wie gut, dass ich aus der höher, schneller weiter- Phase raus bin, sonst hätte ich mir keine NCSD gekauft...will doch nur 'n bisschen Spaß haben.
    Bin gestern nur bis Unna gekommen D'dorf war n' bisserl zu weit.


    Gibt es eigentlich noch Neuigkeiten über die Großen NC's?


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #63

    Also ich wäre auch eher bei einem weiteren Downsizing, das war ja auch der Schlüssel zum Erfolg bei den NC’s. Heißt ja auch „New Mid Concept“ ! Ansonsten könnte man ja gleich eine Hornet mit Helmfach bauen.


    Aber mal ehrlich, wer hauptsächlich in der Stadt rumfährt, der braucht keine 100 PS. Mir wäre die NC700 mit 50 kg weniger deutlich lieber. Meinetwegen könnte das dann auch eine NC400 oder NC500 sein. Man hätte dann immer noch eine Beschleunigung von ca. 7s bis 100 und wäre damit schneller als die meisten Autos.


    Wenn Motorrad fahren natürlich ein Hobby ist und man die Karre nur am Wochenende raus holt, um zur Eisdiele zu fahren (welcher Hirni macht sowas eigentlich? :animals-penguin: ), dann sind 100PS natürlich noch zu wenig.
    Wer aber jeden Tag damit zur Arbeit fährt (so wie ich Idiot! :character-apu: ), der freut sich hauptsächlich an der Tanke und bei der Parkplatzsuche.


    Also, schaun wah mal, ob‘s ne NC1000 oder NC500 gibt?
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #64

    machen wir doch gleich ne nc1400. mit 2 paralleltwin-motoren.


    wie sagt man so schön ein bier hat 5%, wieviel % haben zwei bier?
    folglich:
    ein nc motor verbraucht 3,5 l, wieviel verbrauchen 2 motoren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #65


    Sind natürlich 10%, ist doch ganz klar. Deshalb kann auch niemand mehr als 10 Bier trinken, denn mehr als 100% gehen nicht. :obscene-drinkingdrunk:
    Aber das mit dem Doppel Twin, ein sogenannter Twin/Twin ist schon recht interessant. :P
    :obscene-smokingsombrero:

  • #66


    Warum so umständlich? Habe gelesen, dass der NC-Motor vom Honda-Jazz abgeleitet ist, d. h. halbiert wurde. Dann weg mit der Halbierung und den kompletten Jazz-Motor rein, wenn es unbedingt vier "Töpfe" sein müssen.

    carpe diem - carpe noctem

    Einmal editiert, zuletzt von Comfort_Paket ()

  • #67


    das habe ich auch gehört, war mir aber nicht sicher ob da was dran ist.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #69

    Ich hatte auf der Intermot in Köln bei Honda nachgefragt wie es aussieht mit Nachwuchs der NC-Reihe.
    Man antwortete mir folgendermaßen:
    Etwas größeres, also mehr Hubraum, ist nicht geplant.
    Im Gegenteil, es kommt eine NC mit so ca. 500 ccm auf den Markt.
    Das Bike wird nächsten Monat in Mailand auf der Eicma vorgestellt und kommt Anfang 2013 in den Handel.
    Schöne Grüße
    Ralf

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #70

    sicher, dass es ne nc und keine cb wird?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!