Hondas Ankündigung großer "NC"s

  • #51

    Zum Runterschalten im D-Modus: kurz Gas ganz weg nehmen (einfach loslassen), dann schnell und ganz runter ziehen, und schon wird hübsch runtergeschaltet. Egal wie schnell man fährt. Bis in den Gang, in dem zwischen aktueller Geschwindigkeit und Begrenzer noch "Luft" ist. Und schneller, als Hinti mit Fuß und Kupplungshebel schalten kann :lol: 8-) :D .


    Gruß, Martin

  • #52


    Geht aber noch schneller: nur auf S umschalten und aufreißen. Da habe ich die ersten fünf Meter gutgemacht, bevor Hinti eingekuppelt hat. :mrgreen:


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #53


    Tut er das bei dir tatsaechlich auch im dritten Gang? Bisher war mein Eindruck, dass er das im D-Modus nur in hoeheren Gaengen tut. In der von mir beschriebenen Situation tut ers definitiv nicht, ich muesste also lt. deiner Expertise das Gas nochmal zu machen, was allerdings Zeit kosten wuerde und einen unnoetigen Lastwechselruck verursachen wuerde.
    Ich experimentiere aber noch. Da bin ich noch lange nicht durch. :)


    Im S-Mode entsteht das beschriebene Problem fuer mich gar nicht, da man immer ausreichend Kraft hat dank der erhoehten unteren Drehzahlgrenze.
    Greets, Phil


    Michael: klar, das ist der Koenigsweg, aber wenn man grade nicht im S-Mode ist, und es einen nervt, extra noch umzuschalten...

  • #54


    Bin halt a Spielkind wat jerne Knöbsche drügget... ;)


    Hab jetzt Feierabend und Mopped dabei (so allmählich wird's morgens frisch um die Nase). Werd mal ein bischen rumprobieren und bei Gelegenheit 'ne Schalt-NC versägen... :D

    Viele Grüße, Michael

  • #55

    Auch wenns eigentlich nicht mehr hier hergehoert: heute hat mein DCT definitiv aus dem 3. Gang runtergeschaltet, wie ich Gas gegeben habe. Das war eigentlich genau die beschriebene Abzweigsituation. Der Unterschied zu sonst war, dass ich heute heimwärts ein wenig mehr Gas gegeben habe als sonst ueblich, sich das DCT also offenbar ein wenig daran angepasst hatte und mich dann nicht mit Verweilen im dritten Gang bei Vollgas genervt hat.


    Das ganze System ist wirklich komplizierter und leistungsfähiger, als man in kurzer Zeit erfahren kann.
    Greets, Phil

  • #56


    Gas zu machen und wieder aufreißen geht unter einer Sekunde. Deutlich. Und Lastwechsel ist nur für Hypersensible und im Motor-Wohner ein Thema. Gibt es zwar, ist aber problemlos auszuhalten, will sagen: nicht relevant. Und ja, wenn ich im dritten mit irgendwas bei 35 km/h unterwegs bin (bei 41 geht das DCT in den 4.) und diese Möglichkeit wähle, schaltet das DCT in den 2. Und geht freiwillig erst über 65 km/h in den dritten (wenn ich das Gas voll gezogen halte). Meistens habe ich da schon wieder manuell hochgeschaltet (weil: Ortschaft...).


    Gruß, Martin

  • #57

    Hab jetzt Feierabend und Mopped dabei (so allmählich wird's morgens frisch um die Nase). Werd mal ein bischen rumprobieren und bei Gelegenheit 'ne Schalt-NC versägen... :D[/quote]


    Wenn Du Dich traust, komm vorbei...ich gebe Dir keine Schnitte...


    Versuch mal ne T-Max, dann hast Du wenigstens ein Erfolgserlebnis

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #58


    Versuch mal ne T-Max, da stellt sich der Erfolg eher ein....ich gebe Dir keine Schnitte...komm her wenn Du keine Angst hast...


    Schalt NC versägen...S-Modus...was glaubst denn Du welchen Modus wir Schalterfahrer haben??? :happy-smileyinthebox:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #59

    Koebes, uebe das mit dem Zitieren lieber nochmal.
    Du hast mir Worte in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe.


    Greets, Phil

  • #60

    Üben üben üben...fahr halt mehr Moppet als Geschriebenes zu zitieren....sorry


    Mein Zitat welches ich Dir in den Mund gelegt habe stammt natürlich von Diego

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!