Hondas Ankündigung großer "NC"s
-
-
-
-
-
#63 Also ich wäre auch eher bei einem weiteren Downsizing, das war ja auch der Schlüssel zum Erfolg bei den NC’s. Heißt ja auch „New Mid Concept“ ! Ansonsten könnte man ja gleich eine Hornet mit Helmfach bauen.
Aber mal ehrlich, wer hauptsächlich in der Stadt rumfährt, der braucht keine 100 PS. Mir wäre die NC700 mit 50 kg weniger deutlich lieber. Meinetwegen könnte das dann auch eine NC400 oder NC500 sein. Man hätte dann immer noch eine Beschleunigung von ca. 7s bis 100 und wäre damit schneller als die meisten Autos.
Wenn Motorrad fahren natürlich ein Hobby ist und man die Karre nur am Wochenende raus holt, um zur Eisdiele zu fahren (welcher Hirni macht sowas eigentlich? ), dann sind 100PS natürlich noch zu wenig.
Wer aber jeden Tag damit zur Arbeit fährt (so wie ich Idiot! ), der freut sich hauptsächlich an der Tanke und bei der Parkplatzsuche.Also, schaun wah mal, ob‘s ne NC1000 oder NC500 gibt?
Gruß, Werner -
-
-
#65 Zitat von Berliner NC-Fahrerwie sagt man so schön ein bier hat 5%, wieviel % haben zwei bier?
Sind natürlich 10%, ist doch ganz klar. Deshalb kann auch niemand mehr als 10 Bier trinken, denn mehr als 100% gehen nicht.
Aber das mit dem Doppel Twin, ein sogenannter Twin/Twin ist schon recht interessant.
-
#66 Zitat von Berliner NC-Fahrermachen wir doch gleich ne nc1400. mit 2 paralleltwin-motoren
Warum so umständlich? Habe gelesen, dass der NC-Motor vom Honda-Jazz abgeleitet ist, d. h. halbiert wurde. Dann weg mit der Halbierung und den kompletten Jazz-Motor rein, wenn es unbedingt vier "Töpfe" sein müssen.
-
-
#67 Zitat von Comfort_Paket
Warum so umständlich? Habe gelesen, dass der NC-Motor vom Honda-Jazz abgeleitet ist, d. h. halbiert wurde. Dann weg mit der Halbierung und den kompletten Jazz-Motor rein, wenn es unbedingt vier "Töpfe" sein müssen.das habe ich auch gehört, war mir aber nicht sicher ob da was dran ist.
-
-
-
#69 Ich hatte auf der Intermot in Köln bei Honda nachgefragt wie es aussieht mit Nachwuchs der NC-Reihe.
Man antwortete mir folgendermaßen:
Etwas größeres, also mehr Hubraum, ist nicht geplant.
Im Gegenteil, es kommt eine NC mit so ca. 500 ccm auf den Markt.
Das Bike wird nächsten Monat in Mailand auf der Eicma vorgestellt und kommt Anfang 2013 in den Handel.
Schöne Grüße
Ralf -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!