2016er NCX gegen aktuelle tauschen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe gerade gesehen das Honda im Juli eine Aktion hat für die 750er NC (ca. 800 Euro Rabatt).


    Ich frage mich ob es sinnvoll ist meine 2016 in Zahlung zu geben und gegen eine neue zu tauschen. Bin eigentlich zufrieden, aber habe jetzt bald 20TKM auf meiner und wenn ich einen guten Deal bekomme, wäre das vielleicht jetzt eine gute Möglichkeit. Was ist an der 2019er NC wesentlich besser als an meiner 2016er (euro 4)?


    Was denkt ihr? Tauschen oder weiterfahren?


    danke novaar

  • #2

    Zuschlagen!
    Ich selbst vermisse den Tempomat sehr.
    Deshalb warte ich auf das 2020er Modell und hab dann eben Pech gehabt, wenn der Tempomat doch nicht kommt.

  • #3


    Kommt natürlich drauf an, was man als Verkaufspreis für eine Maschine mit 20 tKM erzielen kann. In den Verkaufsbörsen haben weniger als 10% solch eine Laufleistung. Punkten kann man sicher, wenn Inspektionen gemacht sind und Reifen, Kette und Bremsen in gutem Zustand sind.


    Soviel hat sich nicht geändert in den drei Jahren. 2018 wurde der Drehzahlbegrenzer um 900 Umdrehungen auf 7500 angehoben. Beim DCT gibt es seit 2019 eine zweistufige Traktionskontrolle.
    Sieht auch so aus als wäre die Frontscheibe leicht verändert worden. Der Motordeckel rechts sieht beim 19er Modell anders aus, ob drunter was geändert wurde? Wer weiss?
    Also alles eher moderate Evolution statt Revolution.

  • #4

    Fahre die neue Kiste doch einfach mal Probe und entscheide dann.
    Hinzu kommt, neues Motorrad = 2 Jahre Garantie.
    Außerdem ist bei Deiner Alten bald die 24tausender Inspektion fällig. Ich habe keine Ahnung was die kostet, aber wenn die etwas aufwändiger ist, dann kannst Du das in Deine Kalkulation mit einbauen.


    Ansonsten glaube ich nicht das bei einer Laufleistung von 20.000km ein nennenswerter Verschleiß entstanden ist.


    Gruß Olav

  • #5


    Hallo Olaf, zur 24.000er Durchsicht haben wir hier eigens einen Thread, wo die Leute ihre Erfahrungen mitgeteilt haben:


    https://nc750.de/forum/viewtop…18408&hilit=24000#p218408 <---- :text-link:


    Bei mir ist es im August auch soweit.


    Es grüßt
    :whistle:
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    so wie es aussieht bist ja eigentlich nur Aufgrund der Preis"zahl" auf den Gedanken gekommen eine neue Version zu ordern ?.......Darum, bleib bei der bestehenden, die ist ja erst richtig eingefahren....


    ansonsten muss schon ein sehr grosses Verlangen nach diesen 2-3 Veränderungen da sein ..aber das ist kaum vorhanden da ja bis dato gar nicht wirklich wusstest was die neue so anderes hat....


    die andere Spezies ist jene, die regelmässig ihr Bestand verhökert solange man noch etwas rechtes dafür bekommt und sind auf der anderen Seite dafür regelmässig aufm neusten Stand

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #8

    Farbe , uff , jetzt hast mich aber ganz bös erwischt , wenn ich an mich denke... :whistle: :whistle: :whistle: ...


    habe zwar nicht gegen das gleiche Modell getauscht sondern das alte einfach behalten weils ne Sonderedition ist http://www.hondamoto.ch/moto/f…056-8100-0b6b230c50fb3c45


    (jetzt stehen halt 2 gleiche im Stall, ok die neuere hat def. noch sehr markante tech. Änderungen erfahren aber Initialausschlag gab die Farbe) und im anderen Fall extra nur wegen der Farbe die entsprechende Kiste geordert weil abzusehen war, dass sie in Zukunft nicht mehr in jener Farbe produziert würde nach ca 10 Jahren Farb- Produktion

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #9

    Die Rot-Schwarze würde mir auch gut gefallen, aber die Veränderungen sind mir insgesamt zu gering, als dass ich da unbedingt wechseln wollen würde.
    Aber vielleicht kommt ja 2020 mal was mit Helmfach und geringem Gewicht, was mich wirklich umhaut.
    Die schon ab und zu mal erwähnte NC 1000, mit sattem Drehmoment und 75 PS :?:


    Es grüßt
    :sleeping-sleeping:
    sin_träumer

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Gekauft!


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!