Beiträge von QuietRider

    Hallo,


    ich habe heute die serienmäßige Scheibe bei meiner NC750X (RC90) gegen eine Givi D1146ST getauscht. Nach ein paar Kilometern bin ich allerdings schon ziemlich ernüchtert, die Windgeräusche bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h sind noch heftiger als bei der kleinen Originalscheibe (Höhenunterschied Oberkante gut 13cm). Das scheint an meiner Größe von 1,84m zu liegen. Wenn ich mich etwas bücke ist es schlagartig besser.

    Fazit: bei Personen über 1,80 ist die Scheibe eher nicht anzuraten. Einen positiven Punkt gibt es aber, es scheinen nicht so viele Fliegen auf dem Helmvisier zu zerbersten.

    Jetzt muss ich mir überlegen ob ich noch irgendwas mit Scheibenverstellungen oder Zusatzspoilern versuche.

    Bei meiner DCT waren es 2019 179€. Ölwechsel mit 2 neuen Filtern, die üblichen Kontrollpunkte (Bremsen, Leuchten Reifen, ...), Kette schmieren und spannen. Zusätzlich enthalten war noch die Montage des rechten Heizgriffs ohne Verkabelung weil ich nicht selbst an den Bowdenzügen rumbasteln wollte.

    Ich habe hier noch einen Bon mit einem Wert von 10€ rumliegen und kann nichts damit anfangen.

    Wollte ihn im Google Play Store einlösen aber die Prozedur war mir einfach zu umständlich.

    Der Bon wurde im März von mir bei Aldi gekauft und müsste funktionieren.


    Meldet euer Interesse per Konversation an und ich schicke demjenigen mit den meisten Forumbeiträgen morgen den Code.

    Ja ja, es ist gratis, umsonst, for free. 8)

    Als Wiedereinsteiger nach längerer Motorradabstinenz habe ich auch mit der manchmal etwas ruppigen Kupplung des DCT gekämpft. Speziell beim Anfahren beißt die Kupplung etwas unwirsch zu wenn man auch nur ein klein wenig zuviel Gas gibt. Fährt man dann z.B. mit eingeschlagenem Lenker los und plagt sich auch noch mit den unwilligen Dunlop Reifen herum kann das schon mal zu prickelnden Situationen führen. Das geht mit einer kundigen linken Hand am Kupplungshebel eindeutig geschmeidiger.

    Allerdings möchte ich das DCT jetzt nicht mehr missen. Meine neuen Michelin Road 5 geben mir wesentlich bessere Kontrolle über schwierigere Anfahrsituationen.

    Hallo,


    beim Ölpeilstab meiner NC750X DCT (2019) sind die Buchstaben MGS und D eingeprägt. MGS könnte "Manual GearShift" bedeuten und D folglich DCT. Haben diese Buchstaben eine praktische Bedeutung was die Ölbefüllung betrifft? In der Betriebsanleitung sieht man lediglich die MIN und MAX Markierungen abgebildet. Ich gehe mal davon aus, dass sich der Ölstand zwischen den Markierung links und rechts von MGS befinden muss. Oder?


    Gruß

    An der NC-X sieht die Befestigung des Traktionskontrollschalters nicht ganz so schlimm aus, er ist (wie auf den großen Bildern der neuen schwarzen NC-X oben) hinten am Lenker angeschraubt, nicht mit einer Art Schelle um den Lenker wie auf dem X-ADV Foto. Sauber integriert ist das aber nicht, sonst hätte es eines komplett geänderten linken Schalterblocks gebraucht. Das ist im Budget dieser Maschine wohl nicht drin.
    Für 2021 müssten ein paar Änderungen kommen, da muss meines Wissens ja die Umstelling auf EURO-5 kommen.
    Wie weit Honda da gehen wird, wird sich zeigen. :think:

    Außer Honda bietet ja z.B. auch SW-Motech einen Hauptständer an. Preislich nehmen sich beide nicht viel.
    Hat der SW-Motech (oder ein anderer) irgendwelche Vorteile gegenüber dem Originalteil?

    Ich lese erst jetzt von deinem (gelösten) Problem ...


    Ist der Händler nicht drauf eingegangen, wieso die Kette nach gut 4tkm schon hinüber ist? Das klingt eigentlich nach Garantiefall (oder Kulanz).