Beiträge von QuietRider


    Kommt natürlich drauf an, was man als Verkaufspreis für eine Maschine mit 20 tKM erzielen kann. In den Verkaufsbörsen haben weniger als 10% solch eine Laufleistung. Punkten kann man sicher, wenn Inspektionen gemacht sind und Reifen, Kette und Bremsen in gutem Zustand sind.


    Soviel hat sich nicht geändert in den drei Jahren. 2018 wurde der Drehzahlbegrenzer um 900 Umdrehungen auf 7500 angehoben. Beim DCT gibt es seit 2019 eine zweistufige Traktionskontrolle.
    Sieht auch so aus als wäre die Frontscheibe leicht verändert worden. Der Motordeckel rechts sieht beim 19er Modell anders aus, ob drunter was geändert wurde? Wer weiss?
    Also alles eher moderate Evolution statt Revolution.

    Danke für die Details, schien mir auch so zu sein.
    Auf den Bildern sieht man sehr schön die Unterschiede.
    So scheint es auch am Motor (Seitendeckel) ein paar Änderungen zu geben.
    Ob sich auch innen drin etwas getan hat ist natürlich nicht ersichtlich. In den Werbetexten wird manchmal vom "nochmals verfeinerten Motor" geschwafelt, das kann aber auch reines Marketinggebrabbel sein.

    Hallo,


    in den einschlägigen Verkaufsplattformen findet man (angebliche) 2019er Modelle sowohl mit dunkelgrauem als auch mit silbernem Kunststoffteil seitlich am Staufach. Bis 2019 gab es ja nur die silberne Variante.
    Bietet Honda für 2019 tatsächlich beide Seitenteilfarben an oder wollen die Händler bloß 2018er Modelle als 2019er verkaufen?
    Wer hat den Durchblick?


    Gruß

    Hallo,


    dies ist vielleicht eine dumme Anfängerfrage, aber ich stelle immer wieder fest, dass viele Gebrauchte eigentlich Vorjahresmodelle sind, die erst im darauffolgenden Kalenderjahr zugelassen wurden.
    In meinem Fall geht es um eine NC750X aus 2018 (vermeintlich). Wie kann ich feststellen ob es nicht ein 17er Modell ist? Ein Unterschied wäre die Drehzahlanhebung, aber das zu testen wäre nicht so die feine Art.
    Jemand eine Idee?


    Gruß


    Danke Boris.St, das ist mal ein hilfreicher Post.
    Zumindest hat dann ein Schlag auf den Schalthebel keine direkten Auswirkungen auf das Getriebe. Gute Nachricht.

    Scheint wohl sowas gewesen zu sein, muss dem Verkäufer nochmal auf den Zahn fühlen.
    Wenn ich micht recht erinnere ist der Schalthebel am Rahmen verschraubt und nicht am Getriebeausgang. (Ich glaube, da waren Umlenkhebel zu sehen).
    Stimmt das so? :?:
    Ich finde leider nirgends Detailfotos wo man das klar erkennen kann.


    Der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass ein Integralhelm schlecht (oder nicht) in das Gepäckfach passt (NC750SA).
    Stimmt das mit euren Erfahrungen überein?


    Danke für die schnelle Antwort.
    Genau das Gleiche hab ich auch gedacht, nur finde ich komisch, keine noch so kleinen Schäden an anderen Teile zu finden. Mal sehen, muß nochmal mit dem Verkäufer ein Wörtchen plaudern denn das Motorrad gefällt mir total gut ...
    Nur noch die Liebste muß abschließend überzeugt werden ... ;)

    Hallo,


    ich habe mir kürzlich eine NC750S angesehen und dazu habe ich folgende (im Prinzip total dumme) Frage.
    Der Schalthebel ist in leichtem Schwung ein bißchen Richtung Motor gebogen, sodass das Vorderteil mit dem schwarzen Gummi nicht parallel zur Fußraste steht sondern etwas schräg und nach innen. :shock:
    Ich würde sofort sagen, das ist nicht normal aber ich finde am Hebel und am Rest der Maschine nicht die geringste Schramme, Delle oder sonstwas.
    Ich bin jetzt etwas ratlos und wollte hier bei den Spezialisten mal nachfragen, ob euer Ganghebel exakt gerade steht.


    Gruß,
    QuietDriver