Farbgebung der 2019er X Modelle

  • #1

    Hallo,


    in den einschlägigen Verkaufsplattformen findet man (angebliche) 2019er Modelle sowohl mit dunkelgrauem als auch mit silbernem Kunststoffteil seitlich am Staufach. Bis 2019 gab es ja nur die silberne Variante.
    Bietet Honda für 2019 tatsächlich beide Seitenteilfarben an oder wollen die Händler bloß 2018er Modelle als 2019er verkaufen?
    Wer hat den Durchblick?


    Gruß

  • #2

    Hi,
    Ich habe mir heuer das Modelljahr 2019 gekauft.
    2018 Grundfarbe + Silber Einlagen und Silber Felgen.
    2019 Grundfarbe + Dunkles grau und schwarze Felgen.


    Bei uns in Österreich stehen noch genug 2018 Modelle rum, die Händler bieten beides an bzw. wurden die ersten Modelle erst 04/2019 ausgeliefert, weshalb sie lange keine ‚neuen‘ Fotos gemacht haben. Mittlerweile ist der Honda-Konfigurator (.at) angepasst.
    Jetzt wird es langsam... um deine Frage zu beantworten, SILBER = 2018 oder früher. ;)
    Lt. Listenpreis MJ 18 auf 19 € 200,- Unterschied, was es mir Wert war, da mir die dunklen Felgen besser gefallen.
    Foto Vergleich unten, allerdings anzumerken bei 2018 haben sie leicht von unten fotografiert.


    My 50 Cent, hoffe das hilft.
    Liebe Grüße :D
    Max.

  • #3

    Danke für die Details, schien mir auch so zu sein.
    Auf den Bildern sieht man sehr schön die Unterschiede.
    So scheint es auch am Motor (Seitendeckel) ein paar Änderungen zu geben.
    Ob sich auch innen drin etwas getan hat ist natürlich nicht ersichtlich. In den Werbetexten wird manchmal vom "nochmals verfeinerten Motor" geschwafelt, das kann aber auch reines Marketinggebrabbel sein.

  • #4


    Danke. Das grau und die schwarzen Felgen gefallen mir richtig gut!
    Dann noch in blau, perfekt!
    Hoffentlich bleibt das beim 2020er Modell auch so.

  • #5

    Hallo zusammen


    Lt. meinem freundlichen Hondahändler gibt es neben der neuen Farbgebung noch eine Traktionskontrolle in den 2019 Modellen, die 2018 wohl noch nicht vorhanden war.



    FG

  • #6

    Farbgebung individuell... nach Berlin Kreuzberg stellen oder Neukölln, Friedrichshain ,
    Umsonst hat der kreative Künstler gewirkt an Deinem Mōppi.... :evil:


    ....oder ein Umsturzmuster der Linken Brigade vom Neid heraus....


    ....alles umsonst.... nur ein AFD-Schriftzug anbringen und neu umgestaltet.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #7


    :lol:
    :clap:


    Es grüßt
    ;)
    sin_psalm 37/3
    (...bleibe auf dem Lande und nähre dich redlich.)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8


    Nein, die Seitendeckel sind gleich. Es ist nur bei den Bildern das 2019er Modell ohne und das 2018er Modell mit DCT.


    Mal sehen was die schwarzen Felgen kosten, ich finde bei meiner 2016er die silbernen Felgen grauenhaft, da wird man mit dem putzen nicht fertig.

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #9


    Danke Manfred.
    Darauf hätte ich ja auch kommen können, man lernt halt immer noch dazu (wobei ich noch ziemlich am Anfang bin).

  • #10

    "Selbst der Handwerker" im Lack-Bereich empfehle ich


    https://www.motorradlack.de/produktliste/honda/


    Lack-Spray von RH *** Motorradlacke.


    Selbst gemacht als Anfänger und sieht gut aus.


    Ich mache das jetzt auch schwarz.



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!