Autofahrer sollen Motorräder fahren dürfen - ohne Prüfung!

  • #21

    Mal zurück zum Thema: Ich fände es gut, wenn Pkw-Fahrschüler sagen wir mal 6 Fahrstunden à 30 Minuten auf einer 125er machen müssten, um den Pkw-Führerschein zu bekommen. Damit sie eine Vorstellung davon bekommen, wie der Verkehr von einem Zweiradfahrer erlebt wird. Zum Ausgleich für den Mehraufwand und die Mehrkosten sollte dann auch die Klasse A1 in B eingeschlossen sein.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #22

    Hallo Leute,


    ich stimme Macfak in allen Punkten, bis auf einen zu. Ich glaube nicht, dass es den Verkehr in den
    Städten entlasten wird. Weil, wer Roller fahren will um Stau und Parkplatzsuche zu umgehen, der
    kann das jetzt auch. Nur halt mit Führerschein. :drool:


    Und wenn es darum geht, ob man jetzt mit Autoschein Zweirad fahren darf....wenn es nach mir ginge
    dürften mindestens 15% der Autofahrer die einen gültigen Führerschein haben nicht mal fahren. In
    D fahren echt viele rücksichtslose Chaoten rum. :naughty:


    Ich war übers verlängerte WE in Kroatien mit dem X-ADV :dance: und über die 1350km wurde mir
    zweimal die Vorfahrt genommen und ich wurde einmal beim Spurwechsel übersehen (es hat nicht mehr
    weit gefehlt). Für die Strecke eigentlich keine schlechte Bilanz könnte man als Zweiradler meinen, jedoch
    haben sich alle dieser "Ereignisse" in D abgespielt und der Witz daran ich hab nur 40 km bis zur Grenze. :snooty:


    Gruß Felix


    PS: Bin froh das mein 50er Liberty im original Zustand 70 läuft (italienische Auslieferung)

    Historie: Yamaha DT50, Honda Dax ST50, Suzuki DR650, Beta Alp 4.0, BMW R100GS Paris-Dakar, BMW R1150GS, Moto Guzzi Nuovo Falcone, Husquarna TR650 Scrambler, BMW R1200GS, Piaggio Beverly 350 ST


    Aktuell: Piaggio Liberty 50 und Honda X-ADV :dance:

  • #23


    Ich wiederum, erlebe genau das täglich, real, in meinem Freundes und Bekanntenkreis!
    Über den 111er und dem eintägigen Kurs, haben diese eingefleischten Autofahrer einen unbürokratischen und praktischen Weg zum Zweirad gefunden. Wochenlang in eine Fahrschule hätten die sich nicht gesetzt.
    Keiner hatte nenneswerte Unfälle und alle sind happy!

  • #24


    Sehr Wiesel flink geht der Kurs auch für Kipp-Laster in Australien ,dat sind die Dinger die 160 Tonnen Gestein transportieren und das Rad so hoch ist wie ein Familienhaus.


    Drei Wochen Theorie und Praxis danach bestand die theoretische Prüfung aus 27 Fragen.


    Seit dem mit Prüfungen auf noch zwei andere Fahrzeuge verdient der sich ne goldene Nase.


    Der belächelt uns nur,deutsche sind da auch kaum gefragt.....na die von heute


    zu unflexible.... und ängstlich...


    Warnweste auf dem Fahrrad und so...... ;)


    ...für Tretroller ein Nummernschild....


    .... Führ E-Bike darfste keinen "Gashebel" haben mit 250 W Motor..... :D


    .... auch in Zone 30 wegen Luftreinhaltung.... dürfen E-Rolle nur 30 fahren... :shifty:



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #25

    Australien
    Einwohnerzahl ca. 25.000.000
    3,1 Einwohner pro km²


    Deutschland
    Einwohnerzahl ca. 82 000 000
    232 Einwohner pro km²


    Noch fragen? 🤓

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #26

    Ja, warum wird hier wie in China keine Ein-Kind-Ehe gefördert.


    Ich bin ledig ohne Kinder und habe die höchsten Abzüge ,


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #27

    Früher durfte man mit dem Autoführerschein eine 80er fahren. Dann wurde das auf 50er reduziert und jetzt darf man mit dem B-Führerschein nicht mal mehr einen Roller mit mehr als 25km/h fahren. Absolut lächerlich, wie sich die Führerscheinregeln geändert haben. Das ist reine Abzocke, daß man für jeden Fahrzeugtyp einen neuen Schein machen muß. Auch 7,5 Tonnen oder Anhänger durfte man früher mit dem 3er Führerschein fahren, aber wo kämen wir denn da hin, wenn jeder seinen Umzugswagen selbst fahren dürfte. Ich würde die Regelung wie sie es noch in den 80er Jahren gab wieder einführen.

    Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? - Weil ich es zugelassen habe!

  • #28

    Also ich finde die Thai-Variante richtig gut... Scheiss auf Führerschein... 500 Baht an den netten Herrn von der Rennleitung und weiter gehts...


    Den Rest machen die Anwärter für den Darwin-Award unter sich aus... :lol:

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #29

    Die verkehrsrechtlichen Geflogenheiten in Thailand möcht ich auf jeden Fall bicht haben :D

    Wissen Sie, wieso wir Sie angehalten haben? - Weil ich es zugelassen habe!

  • #30

    Hallo,


    die Verkehrsdichte hat in den letzten 20 Jahren in Deutschland derart zugenommen, dass es ohne vernünftige Ausbildung nicht mehr geht. Die Ausbildung und Prüfung für den PKW-Schein wurde ja auch immer mehr diesen Umständen 'angepasst'.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!