Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #171

    Hallo NC700, danke für Deine ausführlichen Erklärungen, ich habe mich entschieden noch eine Weile zu warten und den Markt erst noch zu beobachten.
    Gute Fahrt
    Traian

  • #172

    Nun habe ich seit ein paar Wochen die LED-Nebelscheinwerfer von SW Motech drauf. Machen einen sehr guten stabilen Eindruck. Die Größe finde ich gut, da ich sie die ganze Zeit an habe und dadurch auch tagsüber besser gesehen werde. Nachts bin ich damit 2 mal bis jetzt gefahren, es ist ein sehr angenehmer Zusatz an Licht. Nur in Schräglage merkt man, dass die Lichtgrenze schnell kürzer wird zum Kurveninneren. Aber das ist denke ich physikalisch bedingt, ansonsten muss man zu Offroadscheinwerfer greifen, die keine Strassenzulassung haben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hoffe, dass sie mir lange erhalten bleiben. Wenn die Birne des Hauptscheinwerfers ausgedient hat, hole ich mir eine mit kälterer Lichtfarbe.



  • #173


    Bei mir auch seit einer guten Woche im Einsatz. Ich bin recht zufrieden. Ausleuchtung der Straße im Nahbereich ist viel besser. Ich vermute, auch meine Sichtbarkeit ist erhöht. Optisch finde ich die Scheinwerfer ganz ansprechend.


    Batterie ist direkt angezapft. Relais-Steuerleitung bekommt die Spannung über die Plus-Leitung des Standlichtes, die ich am Stecker im Vorbau (links hinter dem Scheinwerfer) abgezweigt habe und über einen spritzwassergeschützten Stecker von Tante Louise am linken Lenker geführt habe.
    Die Sicherung liegt lose neben dem Sicherungskasten im Elektrik-Fach. Der Rest-Kabelbaum liegt zwischen den beiden dickeren Silikonhüllen an der linken Fahrzeugseite neben/unterhalb dem Luftfilterkasten. Das Relais ist links am Rahmen des Vorbaus angebracht.
    Die Kabel sind im wesentlichen im Vorbau der X zu den Hepco+Becker-Sturzbügeln geführt, wobei die Gabelung über der Fassung der Front-Beleuchtung liegt. Die Verbindung zu den Scheinwerfern ist mit schwarzem Schrumpfschlauch abgedeckt und mit schwarzem Kabelbinder sowohl an dem löchrigen Schutzblech der Zusatzleuchten, als auch an einer kleinen Bohrung durch das Plastik der Unterseite der vorderen Seitenverkleidung befestigt.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #174

    Auf der Suche nach "bezahlbaren" und zugelassenen LED Nebelscheinwerfern bin ich auf diese gestoßen: http://mot-teile-borken.de/pro…ed-nebelscheinwerfer.html
    Einzelpreis momentan 77,-


    Vom Gehäuse und den Abmessungen her ähnlich Shin Yo, Wunderlich, Motobozzo, ...


    Hat die bereits jemand verbaut und Erfahrungen gesammelt?

  • #175

    Hey alle,


    @Robbi:
    mit den Highsidern nicht, ich habe auch "nur" die Shin Yo montiert...


    ...und da kommt das Thema LED dazu: Kann man nicht einfach LED Birnen in den Shin Yo verbauen?


    Cheers
    Jonas

    700s

  • #177

    Freie PDF vom großen Hersteller und dessen Homepage mit diversen Modellen und mit echten Bildern der Ausleuchtung (Helligkeit, Breite, Weite) im 140m Lichttunnel von Hella. Bei mir ja immer noch aktuell, neverending story.
    http://shop.touratech.de/media…werfer_Motorrabenteur.pdf

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #178


    Die Highsider sehen ja recht Schmuck aus !
    Meine Favoriten wären da immer noch die Givi S310:


    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #179

    Moin,


    ich hab die Devil Eyes dran.


    Bin sehr zufrieden die LED-Nebler leuchten die Fahrbahn sehr gut aus.


    Ich möchte Sie nicht mehr missen.


    Fotos dazu in meinem Album.


    Erhellte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #180

    Über die Devil Eyes und deren wohl sehr gute Lichtausbeute hab ich auch schon einiges gehört. Allerdings wären mir da wertige, passende Montagebügel an einem Sturzbügel noch lieber. Soll für mich auch eine optisch saubere Lösung werden. Damit gibts nur wenige und dann wieder deutlich teurere Lösungen. Mal sehen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!