-
-
-
#172 Nun habe ich seit ein paar Wochen die LED-Nebelscheinwerfer von SW Motech drauf. Machen einen sehr guten stabilen Eindruck. Die Größe finde ich gut, da ich sie die ganze Zeit an habe und dadurch auch tagsüber besser gesehen werde. Nachts bin ich damit 2 mal bis jetzt gefahren, es ist ein sehr angenehmer Zusatz an Licht. Nur in Schräglage merkt man, dass die Lichtgrenze schnell kürzer wird zum Kurveninneren. Aber das ist denke ich physikalisch bedingt, ansonsten muss man zu Offroadscheinwerfer greifen, die keine Strassenzulassung haben. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hoffe, dass sie mir lange erhalten bleiben. Wenn die Birne des Hauptscheinwerfers ausgedient hat, hole ich mir eine mit kälterer Lichtfarbe.
-
-
#173 Zitat von NekoIch habe die 'Ion Blue' von H&B mit je 55 Watt dran und immer an.
Bei mir auch seit einer guten Woche im Einsatz. Ich bin recht zufrieden. Ausleuchtung der Straße im Nahbereich ist viel besser. Ich vermute, auch meine Sichtbarkeit ist erhöht. Optisch finde ich die Scheinwerfer ganz ansprechend.
Batterie ist direkt angezapft. Relais-Steuerleitung bekommt die Spannung über die Plus-Leitung des Standlichtes, die ich am Stecker im Vorbau (links hinter dem Scheinwerfer) abgezweigt habe und über einen spritzwassergeschützten Stecker von Tante Louise am linken Lenker geführt habe.
Die Sicherung liegt lose neben dem Sicherungskasten im Elektrik-Fach. Der Rest-Kabelbaum liegt zwischen den beiden dickeren Silikonhüllen an der linken Fahrzeugseite neben/unterhalb dem Luftfilterkasten. Das Relais ist links am Rahmen des Vorbaus angebracht.
Die Kabel sind im wesentlichen im Vorbau der X zu den Hepco+Becker-Sturzbügeln geführt, wobei die Gabelung über der Fassung der Front-Beleuchtung liegt. Die Verbindung zu den Scheinwerfern ist mit schwarzem Schrumpfschlauch abgedeckt und mit schwarzem Kabelbinder sowohl an dem löchrigen Schutzblech der Zusatzleuchten, als auch an einer kleinen Bohrung durch das Plastik der Unterseite der vorderen Seitenverkleidung befestigt. -
#174 Auf der Suche nach "bezahlbaren" und zugelassenen LED Nebelscheinwerfern bin ich auf diese gestoßen: http://mot-teile-borken.de/pro…ed-nebelscheinwerfer.html
Einzelpreis momentan 77,-Vom Gehäuse und den Abmessungen her ähnlich Shin Yo, Wunderlich, Motobozzo, ...
Hat die bereits jemand verbaut und Erfahrungen gesammelt?
-
-
-
#176 Zitat von jonasLED Birnen in den Shin Yo verbauen
-
-
#177 Freie PDF vom großen Hersteller und dessen Homepage mit diversen Modellen und mit echten Bildern der Ausleuchtung (Helligkeit, Breite, Weite) im 140m Lichttunnel von Hella. Bei mir ja immer noch aktuell, neverending story.
http://shop.touratech.de/media…werfer_Motorrabenteur.pdf -
#178 Zitat von RobbiTobbiAuf der Suche nach "bezahlbaren" und zugelassenen LED Nebelscheinwerfern bin ich auf diese gestoßen: http://mot-teile-borken.de/pro…ed-nebelscheinwerfer.html
Einzelpreis momentan 77,-Vom Gehäuse und den Abmessungen her ähnlich Shin Yo, Wunderlich, Motobozzo, ...
Hat die bereits jemand verbaut und Erfahrungen gesammelt?
Die Highsider sehen ja recht Schmuck aus !
Meine Favoriten wären da immer noch die Givi S310: -
-
-
#180 Über die Devil Eyes und deren wohl sehr gute Lichtausbeute hab ich auch schon einiges gehört. Allerdings wären mir da wertige, passende Montagebügel an einem Sturzbügel noch lieber. Soll für mich auch eine optisch saubere Lösung werden. Damit gibts nur wenige und dann wieder deutlich teurere Lösungen. Mal sehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!