Kette: Lebensdauer
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#27 Meine Kette (Neuausstattung ab Werk) hat jetzt 34tsd. km drauf. Sieht aber immer noch gut aus. Musste bisher nur zweimal leicht nachspannen. Kettenrad+ Ritzel sehen nach der Reinigung noch aus wie neu. Ich denke, ich werde die Kette noch ein paar tausend km fahren, bevor die neue drauf kommt.
Kettenöler: Ab ca 22tsd km hab ich den "Mofessor" von Berotech (140,- €) verbaut. Seitdem brauche ich nur noch ab und zu reinigen. Der Cobra Nemo ist mir zu lästig. Jedesmal beim Tanken die Drehung? Nee. Da könnte ich genausogut eben sprühen. Kettenöler muss automatisch funktionieren!
-
-
-
-
#30 Hallo,
der Herr aus Lemgo hat sich hier beim Thema gar nicht gäußert.
Ich sah keinen Beitrag von ihm. . . . oder muss ich meinen Optiker wechseln.
Was soll das Ist das etwa "personalisierte Sachkritik" ?
Die Laufleistung der Kette und der dazugehörigen Zahnräder hängt von vielen Faktoren ab:
- Qualtät des eingesetzen Materials und deren Nachbehandlung (Härtung, Vorreckung)
- Fahrweise im ersten und zweitem Gang. Im 5. und 6 Gang wird keine Kette mehr gereckt;
- Umweltbedingungen (Dreck, Regen);
- Pflege;
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!