X-ADV Werkstatthandbuch /Reparaturanleitung

  • #11

    Also ich hab alle 3 original Honda-Werkstatthandbücher erst vor ein Paar Wochen gekauft.
    NC700X/XA/XD/S/SA/SD Vol.1+2 (gebraucht) und der schmale Ergänzungsband für die 750er (neu).
    Alle zusammen glaub ich so 150€. Aber die sind es wert, es steht wirklich viel drin.
    Für die NC700 gibts glaub ich was von Bucheli für 35€..


    Man bekommt also generell für alle NCs mit 750 Kubik ab 2014 keinerlei Literatur von Drittanbietern. Finde ich schade, für meine VFR und die Fireblade gab es was entsprechendes
    von Bucheli. Und ich muss sagen, diese Bücher reichen für die meisten Hobbyschrauber auch aus und hauen finanziell nicht so rein (kosten meist zwischen 30-40€).
    Für die Wave musste ich ebenfalls ein original Honda Werkstatthandbuch kaufen (70€), da nichts anderes verfügbar war/ist. :violin:

  • #13

    Für Bucheli und Co ist es halt nicht interessant (Rentabel), da die Stückzahlen der X-ADV in Deutschland nicht relevant sind. :roll:
    Würde aber gerne 70,- ausgeben, wenn ich eins für die X-ADV in Deutsch kriegen könnte. :think:
    Aber das wird mangels X-ADV Nachfrage/ Beliebtheit wohl ein ewiger Traum bleiben. :evil:

  • #14


    Das Zusatzbuch war von eBay (fhs-racing, Hondahändler), die anderen zwei gebraucht von Privat.
    @Nobby, ja daran wird es wohl liegen. Ist halt einfach ein Nischenmopped..


    Ohne Literatur schrauben geht halt nur bedingt und bis zu einem gewissen Grad.
    Allein die Drehmomente sind gerade beim Moped schon enorm wichtig,
    hier würde ich nie ''nach Gefühl'' die Schrauben festziehen (Klemmschrauben in Alu z.B.).
    Auch die Schaltpläne sind Gold wert und machen es wesentlich einfacher, effektiv auf Fehlersuche zu gehen bzw. ermöglichen diese erst.


    Hast du für den X-ADV mal im Ausland geschaut? Ist der vlt. irgendwo stärker am Markt vertreten?
    WHB in Fremdsprache kann man sich ja zur Not einscannen und per Software übersetzen lassen.. :ugeek:
    Wäre immernoch besser, als gar nichts zu haben..


    Edit: Hier hab was in italienisch gefunden

  • #15

    Ich möchte vor der Order und posten des Links zu der "Ital-Ausgabe" warnen, dieses Buch gibt es nicht(!), es ist eine ausgedruckte, gestolene PDF-Datei! Das ist keine Kleinigkeit!!!!


    In Kürze wird es offiziell WHB geben - noch etwas Gedult ...

  • #16

    In Kürze wird es offiziell WHB geben - noch etwas Gedult ...
    [/quote]


    woher weist du das? und ist das dann in Deutsch für X-ADV?

  • #17

    Leider kann ich nicht sagen ob das Buch X-ADV aufgelegt wird, es soll aber neue Bücher geben - wann ??? In Kürze -
    Wollte mir das Italo-Werk schon bestellen, wurde eindringlich davor gewarnt und warte nun lieber auf eine deutsche - legale - Ausgabe.

  • #18

    Hallo,


    Wie siehts aus? Gibts was neues zum Thema Werkstatt Handbuch in deutscher Ausgabe?


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • #20

    Hallo. Wünsche allen ein gutes und gesundes, neues Jahr. Gibt's den jetzt schon ein Werkstatthandbuch für X ADV? Gruß Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!