Beiträge von Sibbilb

    Gibt es von honda mittlerweile eine Serviceanleitung / Reparaturhandbuch?


    Wer von euch macht den Ölwechsel bzw die Wartung selbst?


    Danke euch im voraus


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    Hallo,


    Hat jemand bereits Unterschiede zwischen dem 17er und dem 18er Modell testen können?


    Ist die Traktionskontrolle und der G Mode so wichtig das man ungern zu einem gebrauchten 17er Modell greifen möchte?


    Bzw die Anhebung der Drehzahl. Ist diese wirklich spürbar? Hat sich am DCT was geändert?



    Grüße aus Oberfranken (vom noch XADV-losen)

    Also wie ich das jetzt seh werd ich mir das Gerät so kaufen. Und nach und nach umrüsten. Als erstes und in einem Schwung Lichter, Hupe und Heizgriffe.


    Und dann was mir so in die Hände fällt in der Bucht :)



    Apropo Leovince.


    Machts Sinn? Und wie unterscheiden sich die zigg Auspuff's die es im Handel gibt?


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    Ja, ohne Montage. Wenn er bestellt kommt das Fahrzeug serie und zusätzlich paar Kartons. Und wenn er se montiert soll ich die Stunden zahlen.


    Also Nebelscheinwerfer und Sturzbügel würde ich gern original nehmen. Und weil die Verkleidung eh ab muss, gleich die Griffheizung mit installieren.. Ich würde evtl auch bei schlechtem Wetter und in der Dämmerung fahren, drum bin ich so geil auf die leuchten.. und ich will einfach gleich in einem aufwasch dann die Heizgriffe mit installieren.


    Topcase hat Zeit. Werd ich gebraucht aus der Bucht mir gönnen.


    Die zusätzlichen Fußrasten habe ich bereits aufn Schirm und auch in der Bucht gefunden, wollte sie nur nicht ansprechen weil die Montage denk ich simpel ist. Wird aber auf jeden Fall gemacht.


    Andere frage noch, warum rüsten soviele die Hupe um? Und gegen welche? Ist die Original so grottig? Würde sich anbieten wenn das Ding schon mal zerlegt ist das auch noch zu tun.


    Danke derweilen:)


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    Grüße.


    Ja, ich hab das Originale Zubehörblatt hier, da gibts die Komplettpakete. (ich hängs mal an)


    Ich hab mitn freundlichen gesprochen und er meinte die Fahrzeuge werden alle von der Stange geliefert ohne alles. Zubehör bestelle er separat und könne es gerne gegen Aufpreis montieren. Bei dem stolzen Preis des Fahrzeuges und der Tatsache das allein die nebler mit allem über 800 kosten würd ich echt gern da dann wenigstens sparen. Alleine aus der Tatsache das dann innerhalb von drei Tagen die 1000km Wartung ansteht.. würde ich ja auch gern selbst machen, aber die Garantie.. -.-


    Zudem kann ich dann gleich bisl schmieren, fetten und Korrosion vorbeugen :)


    Der Link für die Anleitung is top, danke hierfür :)



    Grüße aus Oberfranken


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    Grüße euch.


    Ich bin gerade dabei mir einen Händler des Vertrauens zu suchen mir meinen X-ADV zu bestellen. Ich hätte gerne noch einiges an Zubehör dran.


    Sturzbügel
    Nebelscheinwerfer
    Tapcase
    Heizgriffe
    Steckdose


    Ich repariere und warte in der Regel alles selbst. Werkstatt mit guter Ausstattung und auch Bühne ist vorhanden.


    Schafft man als handwerklich begabter mit normalem Werkzeug die Umbauten zu erledigen? Sind halbwegs Anleitungen dabei?


    Oder wird irgendwelches Spezialwerkzeug benötigt?



    Grüße aus Oberfranken


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

    Hallo Leute,


    Bin neu hier im Forum und hab schon fleißig gestöbert. Ich bin drauf und dran mir auch eine X-Adv ab Modell 18 in den Fuhrpark zu holen.


    Gibt es bekannte Probleme? Wie haltbar ist Motor und Zentralelektrik?


    Grüße aus Oberfranken.



    Sibbilb


    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk