X-ADV Werkstatthandbuch /Reparaturanleitung

  • #1

    Hallo in die Runde,
    gibt es für die X-ADV schon ein Werkstatthandbuch /Reparaturanleitung
    zum Kaufen oder als Download in Deutsch?

  • #2

    Da die X-ADV in D wohl ein Exote bleibt,(kleine Stückzahl) wird es anscheinend nix werden, mit einer deutschen Reparaturanleitung. :snooty:
    Habe wenigstens noch keine entdeckt, bei den üblichen Buch Herstellern. :(
    Sonst wohl auch noch keiner :?:

  • #4

    Das tue ich mir in meinem Alter nicht mehr an :character-oldtimer: :doh: :naughty:
    und hoffe weiterhin auf dienlichere Hinweise :pray:

  • #5

    Nach meiner Erkenntnis ist Honda in Deutschland auf dem Digitalen Wege unterwegs.
    Der Händler der Info benötigt muss sich im Web bei Honda anmelden und bekommt gegen Gebühr einen Auszug aus
    dem WHB.
    Das ist die Zukunft, bzw schon die Gegenwart.
    Man kann hoffen das unabhängige Redaktionen sich die Mühe machen und WHB´s für die X-ADV auflegen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #6

    Italienisch lernen für ne Reparaturanleitung? Nä, sicher nicht! Was man vllt. wissen sollte, sind die Anzugsmomente, speziell für die Räder und Bremsen. Vieles kriegt man auch durch ausprobieren raus, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick besitzt. So habe ich auch meinen Kennzeichenhalter in einer 6h-Aktion umgebaut, wie auch die Verkabelung des Navianschlusses am Lenker und wenn man sich in einem Forum wie diesem hier gegenseitig unterstützt, kriegt man die eine oder andere Schrauberei schon hin, vllt. mal abgesehen von einer Motorrevision ;)

  • #7

    Auch eine Motorrevision ist kein Hexenwerk, ;) aber ein Werkstatthandbuch mit den entsprechenden Daten dazu, wäre eine erhebliche Erleichterung. :whistle:

  • #9

    Ja,


    hab aber hier irgendwo gelesen, dass es die Bücher in Deutsch für NC Modelle auch nicht mehr gibt.
    Ob es von Bucheli oder Motorbuchverlag welche für NC gibt habe ich nicht geschaut, da ich nur nach X-ADV suchte.


    P.S. es geht mir auch nicht nur um den Motor, da fürchte ich keinen Bedarf.

  • #10

    Ich wollte ja auch ein WHB von meinen HH kaufen. Aber Pustekuchen.
    Für jeden Arbeitsabschnitt muss der HH sich bei Honda einloggen und eine Gebühr bezahlen. Dann erhält er
    ein technisches Datenblatt.
    Die Datenblätter für das ganze Motorrad ( X-ADV ) kosten dementsprechend ein kleines Vermögen.
    Habe darauf verzichtet.
    So wird es bald bei allen Hersteller gehandhabt. Keine Info an selbstschraubenden Kunden oder an freien Werkstätten.
    Alle müssen erst einen Obolus hinterlegen bevor man Wissen erlangen darf.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!