Seitenständer kürzen, weil die NC-X zu steil steht

  • #1

    Hallo,


    kennt jemand das Problem (Habe mir der Forensuche leider nichts entsprechendes gefunden)?


    Ich habe die NC750-X nicht tiefergelegt. Trotzdem steht sie verdammt aufrecht. Wenn der Untergrund nicht topfeben oder nach links abfallen ist, kann ich das Möppelchen nicht abstellen. Dann steht sie komplett aufrecht - was selbst beim Tanken oder auf der Fähre schon zu Schweißausbrüchen führt. :?


    Ich hatte für den Balkan mal eine Seitenständerverbreiterung montiert - die ich bereits in Italien, vor der Fähre wieder abgeschraubt habe. Auf waagrechten Flächen konnte ich nicht mehr abstellen.


    Kann man den Ständer einfach abflexen und wieder wieder zusammenschweißen? Reichen schon die paar mm ? Oder muss da "mehr raus"?


    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das am besten angeht?


    Gruß, Lille.

  • #3

    Ich hab einen Hauptständer.


    Und wie hilft mir der, wenn ich nicht mal absteigen kann, weil ich das Motorrad nicht abstellen kann?

  • #5

    Seitenständer der S könnte natürlich eine Option sein.
    Aber mich wundert schon, dass die X ohne Modifikationen so senkrecht steht, dass sie auf ebenem Boden nur mit Schweissausbrüchen abzustellen ist.
    Ob Honda da evtl. einen falschen Seitenständer angebaut hat ?
    Hast du mal den Händler gefragt ?

  • #6

    Ich hab das Motorrad zum einen von privat gekauft - also nicht beim Händler.


    Zum andern sieht's hier eher mau aus mit Händler... :?


    Muss mal schauen.. am Wochenende bin ich mit einer andern NC-X Fahrerin unterwegs. Mal schauen, wie das bei ihrer aussieht.




    Wie gut kommt man an einen Seitenständer der S ? Wo bekommt man den her?


    Edit: Ist das so die normale Preislage? Ginge ja noch... KLICK

  • #7


    Im NC-Forum anmelden und mit einem S-Fahrer tauschen, der eine Heckhöherlegung verbaut hat und dem die Mopete zu schräg steht. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    Mmmhhh... :roll: Ich gebe bei Umbauten grundsätzlich die abgebauten Teile nicht weg, sondern lagere sie ein. Falls ich doch nochmal zurückbauen muss.

  • #9

    Also meine X Bj 2014 steht auch ziemlich steil. Ich habe es mal dem Freundlichen gesagt aber da muss ich wohl damit leben. Trennen und wieder zusammen schweißen ist mir zu unsicher. Da habe ich Angst, dass die Naht bricht.

  • #10

    "Ich habe die NC750-X nicht tiefergelegt..."


    Woher kommt das Problem? Meine X steht ganz normal (auch original Zustand).
    Schau mal ob der Vorbesitzer den Ständer mal abgebaut hat und vielleicht an der Anbaustelle Distanzscheiben o.ä. eingebaut hat. Anders kann ich mir das bei unverändertem Seitenständer und keine Tieferlegung kaum noch vorstellen.


    Andererseits stelle ich meine X auch nicht bei leichter Gegenneigung an einem flachen Hang auf den Seitenständer. Aber das Problem ist für mich nicht so gravierend, dass ich über einen Umbau nachdenke.


    Am Seitenständer zu kürzen und zu schweißen wäre mir zu riskant. Wenn die Schweißnaht nicht hält ist das Maleur teuer...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!