Ist die integra alltagstauglich

  • #11


    schön anzusehen ist sie ja, aber ich würde trotzdem als Alltagsgefährt immer den Honda SH300 vorziehen



    vom 125er Leichtgewicht auf einen fast 240 kg Brummer ist schon ein heftiger Sprung. Innerstädtisch + auf Kurzstrecken fast schon ein overkill. Evtl wärst du mit einem 300er Roller wirklich besser bedient?
    Vergeichsweise leicht + handlich und flott genug um auch auf der Landstrasse mal zu überholen => meine Erfahrung mit dem SH300 und ich habe auch den Vergleich zu einer NC750S inkl DCT (= technisch nahezu identisch zum Integra)

  • #12

    Die Waffe gegen den City-Stau und Parkplatzstress sind die 300er!
    Aber auch nicht alle.
    Vespa, Honda SH, Aprilia Sportcity, Derbi Rambla, daß sind die richtigen Flitzer.
    Wird der 300er zu Maxi-Scooter artig, ist der Witz schon wieder vorbei.
    Nach wie vor, fahre ich öfter mit meiner kleinen Innova 125i weil ich einfach schneller bin.
    Kommt überal durch wo die Integra 750, mangels Wendigkeit, längst steckt.
    Mit 9PS fehlt halt beim Ampelstart etwas die Power, aber wenn sich einmal eine Gelegenheit bietet kaufe ich mir so eine 300er.
    Malossi Vario rein, Remus oder Akra hinten drauf und dann ist aufgeräumt. 😎

  • #13

    Ich selbst hatte eine 700er Integra.
    Sie ist Alltagstauglich!
    Nur kannst Du die ich mit Deinem Roller vergleichen. Es ist eine andere Liga.
    Aber nach spätesten 100km willst Du die Integra nicht mehr missen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #14


    da hast du ja jetzt die ganz netten + leckeren aufgezählt, aber Derbi + Aprilia gibt es ja mittlerweile nicht mehr.
    Sehr schade um die beiden (die ja baugleich /identisch sind), die absoluten Leichtgewichte, aber sowas ist heute (aus mir unerfindlichen Gründen) wohl nicht mehr gefragt
    aber wir bzw ich weiche vom Thema ab :D


    Die 300er sind idR schon noch vergleichsweise leicht und handlich (Vespa u 160 kg, SH 170 kg, X-Max 300 179 kg ...), so richtig dicke Brummer werden es idR erst ab den 400er (ü 200 kg)
    In Anbetracht des Fahrprofils wäre vermutlich in weit über 90 % der Fälle ein 300er Scooter mehr als ausreichend / besser / handlicher und ggü dem vorhandenen 125er auch motorisch ein deutlicher Sprung
    Der SH300 ist im direkten Vergleich zum 750S inkl DCT erheblich (!) handlicher und wendiger


    Aber das darf der threadersteller selbst entscheiden auf was er sich wohler fühlt - Probefahrt :)

  • #15

    Ein Roller mit 300ccm hab ich auch schon überlegt..
    wobei zb die Honda sh300 auch noch ihren Preis hat.


    Sitzt man da auch recht entspannt drauf und kann man mit ihr auch mal 200-300 kn am Stück fahren.



    Ne innova keine ich all zu gut aus Asien- würde es diese mit etwas mehr Leistung geben hätte ich schon längst eine.


    Die Integra gefällt mir halt echt gut...


    Es ist echt schwer die richtige Entscheidung zu treffen..

  • #16

    Kauf keinen ohne Topcase oder Koffer. der Regenkombi und Kleinteile müssen ja irgendwo hin.


    Ich fahre bei jedem Wetter. Letztes Jahr über 3500km Tour in 10 Tagen. Nix tat weh.


    Selbst einen Integra aus 2012 kannst du kaufen. Preislich deutlich unter 5000€. Manche unter 10000 km.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #17


    das Leben kann soooo hart sein :D


    Nochmals: fahre zB Integra + SH300 Probe + lasse es wirke + suche dir dann den für dich richtigen aus.
    Ich (1,83 m mit eher längerem Gebein + schlank) nutze den SH300 ab und an für Fahrten ins auswärtige Büro (einfache Strecke 75 km inkl 60 km Autobahn) - ich + der SH300 haben damit überhaupt kein Problem, aber da ist jeder anders aufgestellt.
    PS: bei mir ersetzt trotzdem in Kürze ein 2018er Integra den SH 300. Aber: bei deinem Fahrprofil hätte ich den SH300 behalten - das kann der locker


    zum Integra:
    Info: aufpassen dass du kein Modell vor 2014 kaufst
    neu ab Modelljahr 2014: Durch eine veränderte Gestaltung der Frontverkleidung erhält der Fahrer acht Zentimeter mehr Kniefreiheit - davor war das für Leute ab 1,80 eine mMn zu knappe Angelegenheit


    Änderungen ab Modelljahr 2014
    https://motomobil.at/test-tech…ler/649-honda-integra-750


    Änderungen ab Modelljahr 2016 (optisch zB erkennbar am veränderten Auspuff + obacht: manche 15er Modelle sind erst in 16 zugelassen wurden)
    https://motomobil.at/test-technik/roller/807-honda-integra

  • #20

    @ ralfr:


    Konntest du deine NC750S direkt mit dem Integra vergleichen und kann man wenn man sowieso kleiner ist, nicht auch einen Ur - Integra in Betracht ziehen oder hat der noch mehr Kinderkrankheiten oder ein hakeliges DCT?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!