Ist die integra alltagstauglich

  • #41

    :roll:
    Ihr habt beide Recht und alle anderen ihre Ruhe? Deal?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #43

    Ralfr, jetzt muss ich doch nochmals lästig lästig sein. Ich hoffe, das geht o.k, weil vielleicht käme auch ein älterer in Frage:


    - Konntest du zwischen altem und neuen DCT einen Unterschied erkennen, falls du beide mal gefahren bist?
    - Im Nachbarthread stand, dass das LED - Licht bei Tag sehr schwach ist. Ist es am Abend bzw. bei Nacht heller als bspw. die Nightbreaker 140 % von Osram oder in etwa ähnlich hell?
    - Das Bremssystem hat sich ja geändert: Combined ist ja nicht mehr. Wie war das früher? Laut div. Videos bremste die Hinterradbremse mit, wenn man die Vorderradbremse betätigt und nicht umgekehrt, was ja eig. auch sinnvoller ist. Wie konnte man sich das vorstellen? Wenn ich vorne voll zuziehe, wurde dann hinten ebenfalls gleich stark mitgebremst, sodass man sich die Betätigung der Hinterradbremse eig. schenken konnte oder wurde da nur minimal hinten mitgebremst? Das würde mich interessieren, denn wenn dem so ist, ist es schon ein Nachteil, dass das Combined weggefallen ist. Wenn aber nur leicht mitgebremst wurde und man bei einer stärkeren Bremsung besser sowieso beide Bremsen nutzen sollte, dann ist der Vorteil von Combined vernachlässigbar.



    Auf der Honda - Homepage steht, der Integra vereint die Vorteile von Roller und Motorrad. Alles schön und gut, aber mit den Nachteilen muss man eben auch leben. Für manche ist es sicher schade, dass es keinen reinrassigen Roller wie von BMW, Yamaha oder Suzuki mehr gibt.


    Du stellst dir echt noch eine 2. in die Garage? Das würde ich mir doch gut überlegen, viel Sinn macht das nicht. Bleibe doch bei der NC750S. ;)

  • #44

    ich kenne nur das neue DCT ab Modelljahr 2016 - ich denke dass sich auch mit dem "alten" System leben lässt. Zudem lässt sich ja auch immer manuell eingreifen


    zu CBS iVm ABS -> https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBS#CBS-ABS


    am SH300 habe ich ABS inkl CBS: beide Bremsenhebel betätigen bringt natürlich viel mehr als zB nur den für vorne, der ein wenig auch hinten mitbremsen lässt
    Mit beiden Bremssystemen (= CBS + ABS beim SH300 und ABS (ohne CBS) beim NC750S) lässt sich gut leben / bremsen


    das LED-Licht ist abends + nachts schon iO - tagsüber ist aber kaum erkennbar, dass das Licht an ist. Tagsüber ggf Fernlicht anmachen


    750S + Integra weil Frau fährt auch


    bin mal gespannt ob du irgendwann auch mal kaufst + vor allem was :D
    das Leben ist zu kurz um jeden Furz monatelang zu sezieren :P
    Roller oder Moped - > Entscheidung treffen und dann zuschlagen

  • #45

    Hallo Gemeinde


    EINE Frage hätte ich noch wenn ich mich doch entscheiden würde mir eine forza zu kaufen wäs würdet ich je machen! Sich eine gebrauchte aus bj 2014 kaufen - kostet noch min. 3000€


    Würdet ihr auf die neue warten und die ca. 6000€ ausgeben oder doch ne gut erhaltene gebauchte kaufen.


    Dann wäre aber das gesamte gesparte Geld weg!


    Danke für Euere Meinung im Voraus schonmal vielen Danke


    besten Danke im Voraus beste Grüße

  • #46

    hihi,
    na also.. :oops:

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!