Ist die integra alltagstauglich

  • #21


    bislang war ein direkter Fahrvergleich 750S vs Integra noch nicht möglich. Die Herrschaften von Honda liefern das "2018er"-Modell erst ab Juli aus.
    Aber was soll groß anders sein? Motorisch das gleiche, Gewicht etwas niedriger beim 750S, dafür viel mehr Wind- + Wetterschutz beim Integra + deutlich relaxtere Sitzhaltung. Da kann jeder ganz nach Gusto auswählen oder beide daheim rumstehen haben :D -> Frau fährt auch


    Die älteste Version des Integras (12 -14) hat nicht so viel Platz + das DCT / Fahrwerk ... entspricht auch nicht neuestem Stand, aber dafür bekommst du das Teil auch deutlich günstiger. Sofern man(n) kleiner ist + mit vorgenanntem klar kommt: why not + kaufen sofern der Zustand gut ist. Kinderkrankheiten oder ein nicht funktionierendes DCT wurde nicht publiziert.

  • #22

    Hi,


    ich komme vom Mopped, bin aber die letzten 3 Jahre meiner beruflichen Tätigkeit aus S-Bahnfrust Auf eine Beverly 350 umgestiegen. 33 PS, 190 kg, ideal für den Weg ins Buero. Jetzt bin ich Rentner und die Bev steht nur noch rum, es fehlt einfach der Fahrspaß. Vernunftsfzg ja aber Freude am fahren, leider nein, zumindest nicht wenn das letzte Mopped eine Varadeo war.
    Also auf zum Freundlichen und die X, die Integra und die Adv mal probegefahren. Mir hat die Adv irgendwie am besten zugesagt, sehr dicht gefolgt von der x, die Integra war mir (186, lange Haxn) ergonomisch irgendwie nicht passend.
    Gestern fuhr ich dann mal meinen Arbeitsweg, mit den ehemaligen Kollegen mittagessen... Im direkten Vergleich mit der Bev ist die Adv etwas behäbiger, schwerer aber handlebar. Das Getriebe ist einfach nur göttlich, nicht zu vergleichen mit ner Vario.
    Auf der Landstrasse stellt sich absoluter Fahrspaß ein, kein Vergleich zum Vorgänger. Ich bin 63 und verzichte, nach über 40 Mofa, Mopped und Rollerjahren ganz bewusst auf die Leistung einer AT, das Gewicht habe ich ja jetzt schon.


    hth, Jürgen

  • #23

    @ ralfr:


    Entspricht der Wind- und Wetterschutz in etwa dem Vorgänger Silverwing? Wendiger als der Integra ist die NC750S auch noch und mehr Stauraum bietet sie, aber 1000 km bei Topspeed auf der Bahn sind bestimmt um Welten gemütlicher auf dem Integra, welcher bei Wind bestimmt auch satter auf der Straße liegt.


    Ob man das als Laie den Unterschied von Fahrwerk und DCT überhaupt merkt? Sind ca 5k für einen Integra BJ12 mit wenig km in gutem Zustand eig. fair oder überteuert? 4.5k wären mir lieber, daber das scheint wohl für eine alte sogar zu wenig zu sein. Eine gewisse Auswahl ab mind. 5k. gibt es schon, aber ich denke, es macht wohl wenig Sinn mehrere Hundert km wegen eines Rollers zu fahren und schaut lieber im Umkreis von max. 200 km.

  • #24

    Silverwing kenne ich nicht - sorry.
    Sitzhaltung beim Integra ist halt mehr Roller oder Cruiser. Bei manchen "Reiseenduros" sitzt man auch ähnlich aufrecht - ich mag das so, aber da gibt es auch viele andere Meinungen
    ich tackere dem Integra ein Topcase drauf :D + das kompensiert den Nachteil wg kleinem Fach unterm Sitz + meinen kleinen Jethelm bekomme ich da auch rein (schon probiert)
    Ob der Integra gg Wind besser aufgestellt ist als der 750S? Zwar ist der Integra ein paar kg schwerer, dafür hat er auch mehr Angriffsfläche - da nehmen sich die beiden wohl nicht viel


    was ein fairer Preis ist, bestimmt das Angebot (zB mobile) da musst du halt das passende / beste für dich rauspicken

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #25


    ich habe X-ADV + Integra auch verglichen, wäre aber beim Probesitzen mit beiden gut klar gekommen (1,83 m + auch eher längerem Gebein). Nur aus Interesse: wo war dein Problem?


    Optisch hätte mir der X-ADV auch deutlich besser gefallen, aber für den Großstadtbetrieb war er mir final zu breit (Lenker 91 cm!), zu hoch (zB für meine Frau nicht mehr nutzbar) und für tagtäglich etwas arg wenig Wetterschutz (Gebein). Daher musste es dann doch der sooo rationale + wenig emotionale Integra werden. Ich hoffe mal, das er mir bei der tagtäglichen Nutzung etwas mehr ans Herz wächst :D

  • #26


    Das kann ich so nicht stehen lassen!
    Ich kenne und fuhr 750X, S, X-ADV und Integra 750.
    Der Integra ist ein toller Scooter und erinnert mich ein wenig an meinen geliebten Gilera GP800.
    Nur in allem besser (außer dem Motor).
    Der X-ADV gefällt optisch auch nicht jedem und sein praktischer Sinn ist auch nur schwer ergründlich.
    In der City nur Nachteile gegenüber der Integra und offroad auch unbrauchbar und jeder Enduro meilenweit unterlegen.
    Ein typisches sinnloses Bobo-Fahrzeug (mitlesende X-ADV Fahrer selbstverständlich ausgenommen).

  • #27

    Was haltet ihr von der forza 300.
    Die hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
    Das 2018er Model ist ja der Mega Hammer.
    Wann soll die denn rauskommen?
    ODER Wäre die 2014er auch ne Alternative?


    Die Kosten so um die 3000€
    Oder echt nochmal fast 3000€ drauflegen und auf das neue Modell warten?

  • #28


    Dass solltest du aber, denn ich habe MEINE Meinung zum Integra / X-ADV kundgetan - dass deine ggf. eine andere ist, geht ja völlig in Ordnung
    PS: eigentlich wiederholst als deine Begründung meine Beiträge zum Integra - lustig


    Zur Erinnerung: ich habe den 2018er Integra gekauft. Rate mal, warum?

  • #29


    ggf mal hier http://www.honda-board.de/vb/portal.php zum Forza 300 nachfragen? Da gibt auch einige wenige die das Vorgängermodell fahren

  • #30

    Die neue ist für August angekündigt; sowas verschiebt sich aus Erfahrung auch gern.


    Für MICH ist die Alte immer noch die beste Wahl für Stadt, Land, nah & fern, schnell genug, bequem, handlich, günstig, sparsam und viel Platz für Gepäck und Personal. Zudem eine tolle Entschleunigung. :dance: Ideal zum cruisen, schlecht zum austoben.


    Seit knapp 3 Jahren/15.000 km.


    Ich bin einige 125er, 300er und die gesamte NC-Palette Probe gefahren.


    Viel Spass bei der Findung,
    Pietzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!