Ist die integra alltagstauglich

  • #31


    Ohne jetzt genauso empfindlich reagieren zu wollen wie Du, auch ich habe MEINE Meinung zum Integra geschrieben. Sollte sich diese weitest mit Deiner decken, war das keine Absicht, das kommt vor.
    Mein Widerspruch bezog sich auf die angebliche Eigenschaft der Integra, ”rational + wenig emotional”.
    Darum habe ich Dein Post auch nur auszugsweise zitiert.
    Ein Roller mit 750ccm, 170kmh Topspeed und einem Preis für den man schon ein neues Auto bekommt, ist keinesfalls eine rationale, emotionslose Entscheidung.
    Den Integra in die Ecke der langweiligen Vernunft-Fahrzeuge zu stellen, ist ungerecht.


    Um mehr ging es mir nicht, darum ”ned aufregen”!

  • #32

    @ ralfr:


    Nochmals danke für die Info. Dann weiß ich zumindest, dass ich doch eher zur NC750S tendiere, wobei es mich schon interessieren würde, wie groß der Unterschied bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn ist. Aber egal, die Vorteile der Nackten überwiegen für mich. Gibt es hier eig. jemanden, der mit dem Integra sein Auto ersetzt hat?

  • #33


    wenn Bahn die Autobahn meint: da ist ein naked-bike natürlich nicht wirklich erste Wahl - eher das Gegenteil


    du suchst eigentlich eher die Eigenschaften eines Rollers (Wetterschutz + Windschutz) - das kann dir ein naked-bike nicht bieten.
    Ein Grund warum ich trotz vorhandener 750S einen Integra zukaufe - mit letzterer macht Autobahn auch nur wenig Spass (weil eher öde geradeaus), aber man ist zumindest ganz gut geschützt vor Wind und Wetter.
    Dass kann die 750S noch nicht mal ansatzweise so gut (natürlich schon probiert / gemacht) -> vereinfacht: würde die S das können, bräuchte ich keinen Integra für den Alltag der (leider) auch Autobahn beinhaltet.


    wie groß ist der Unterschied: sehr groß in Sachen Wetterschutz und auch groß in Sachen Windschutz. Sollte eigentlich klar sein: Scooter vs naked sind zwei völlig gegensätzliche Konzepte -> jedes hat seine Stärken + Schwächen.

  • #34


    du ersetzt meine Meinung durch deine, anstatt -unabhängig davon- deine zum Thema kundzutun + machst du hier schon wieder (" ist keinesfalls eine rationale, emotionslose Entscheidung") - doch wie ge- /beschrieben ist es FÜR MICH eine eher rationale + wenig emotionale Angelegenheit - aber egal, ich gebs auf

  • #35


    der threadersteller ist 1,85 groß - wimre ist / war der alte Forza 300 für größere nicht wirklich geeignet?

  • #37

    [quote='ralfr','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=213767#post213767']


    ich habe X-ADV + Integra auch verglichen, wäre aber beim Probesitzen mit beiden gut klar gekommen (1,83 m + auch eher längerem Gebein). Nur aus Interesse: wo war dein Problem?


    Mir war die Sitzposition des Integra ein wenig zu cruisermässig, lümmelhaft, niedrig; weiß nicht wie ich es genauer beschreiben sollte...


    Moppeds werden halt mit dem Bauch gekauft, vielleicht hatte ich mich in den Adv ganz einfach nur verguckt.


    Gruß, Jürgen

  • #39







    na ein Roller niedrig ??..bei allen grösseren Rollern fehlt es mir an Beinlänge.. :( .. :o


    wenn etwas niedrig ist so ist es die Vultus . 65cm tiiieeeff... incl. Rückenlehne :whistle: :whistle: .... :lol:




    ach Mist..das ist ja gar kein Roller , pardon moi..! ! !... :lol: .. :lol: ... :lol: .... :mrgreen: ... :mrgreen: .. :mrgreen: .. :mrgreen:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #40


    Da bist Du aber selbst dran schuld, wenn Du so eindeutige Weisheiten postest.
    Du teilst das Schicksal nun mit demjenigen der irgendwann sagte, daß zwei plus zwei, vier ist.
    Keiner widerspricht ihm seither und tut eine andere Meinung kund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!