Metzeler Z8 Laufleistung

  • #71

    Mein Z8 ist jetzt bei 13.000 KM noch für 2.000 KM fahrbar :shifty: .. es kommen Angel GT drauf für 230 E. plus 50 E.Montage :dance:
    Gruß Christian

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #72

    Mein zweiter Satz Z8 hat diesmal nur 5.800 km gehalten (der erste 8.000). Seit Samstag sind die MPR 4 drauf. Kosten 230 € plus Montage 60 €. Bin gespannt wie die sich fahren.


    Viele Grüße Gust

  • #73

    Mein Z8 wurde bei 10370km gewechselt. Da war das Restprofil hinten aber deutlich unter 1,6mm. Vorne vllt 2 oder so.


    Jetzt hab ich auch den MPR4 drauf.... super Reifen. :D
    Vorallem bei Nässe fühlt man sich mit dem Reifen viel sicherer als mit dem Metzler

  • #74

    Nach 13.910 KM wurden die Metzeler Z8 gegen Pirelli Angel GT getauscht. Bei http://www.mot-teile-borken.de ging das super einfach und günstig für rd.
    234 E. (plus 50 E. Montage) innerhalb einer Stunde, von Detlef persönlich u. fachgerecht montiert. So soll es sein :clap:
    Der Metzeler hatte noch Profil für 2-3 tsd. KM, fuhr sich aber zuletzt sehr kantig. Mit dem Angel GT geht es wieder einfacher durch die Kurven und
    auch komfortabeler. :D
    Gute Fahrt wünscht Euch Christian

  • #76

    Hallo doc kann dir nur sagen das der z8 vorne 4 mm profiltiefe hat. Gestern aufgezogen der hindere habe ich schon länger wechseln lassen bei 11000 km!

    linke Hand zum Gruß
    Micha

  • #77

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt seit 600 km den Z8 drauf habe und bei meinem originalen Reifen BT023 der Vordere beim Abrieb etwa 0,2 mm Vorsprung hatte :) , bin ich mal neugierig wie das dann beim Z8 ausschaut. Anscheinend hält der Vorderreifen da länger durch als der hintere.


    Eigentlich wäre es mir am liebsten, wenn die beiden Reifen zur gleichen Zeit fällig werden - brauch ich nur einmal zum Mopedbastler.... Naja, vielleicht kann ich da mit meiner Fahrweise mal "hinoptimieren" :pray:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #78


    Wenn der hintere fällig ist, fährst halt so lange nur auf dem Vorderrad..... :roll:


    Micha, hilft zwar nicht weiter, aber trotzdem Danke. :P


    Doc

  • #79

    Guten Morgen
    So gestern habe ich die Z8 aufziehen lassen
    Vorne 113€
    Hinten 136,5€
    plus Metallventile 11€
    Zusammen 260,5€
    Meine alte Bridgestone BT-023 Lauf Leistung Vorn und Hinden 13470km
    Gut oder wenig ich weiß es nicht?

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #80

    Guten Morgen.


    Gestern sind die Z8 bei mir runter geflogen!
    Laufleistung vorne 19250 km.


    Laufleistung hinten ca. 14000 km.
    Mein Hinterrad musste ich bei ca. 5000 km wegen einem Eindringling schon mal wechseln.


    Der vordere war jetzt spitz, also in der Mitte mehr Profil als außen und fuhr sich nicht mehr wirklich gut. Der hintere war recht gleichmäßig abgefahren.
    Mit der Laufleistung bin ich mehr als zufrieden.


    Grüße,
    Jörg

    Gruß Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!