Metzeler Z8 Laufleistung
-
-
-
#32 Zitat von Sugram0So hab jetzt fast 10000 auf der Uhr. Und jetzt werden nächsten Mittwoch
meine Z8 wieder durch Z8 ersetzt.
(Erster Satz)
Ich war mit diesem Reifensatz sehr zufrieden.Never Chance a Running System.
EINE Frage noch an die etwas erfahrenen Biker.
Da ich ja nicht so viel Erfahrung habe.Der Wechsel der Reifenwechsel kostet mit Montage, Altreifenentsorgung
und den beiden Reifen 320 EUR.Ist dieser Preis in Ordnung?
Der Preis ist in Ordnung, ich habe auch den zweiten Satz Z8 drauf...Bei der Kennung mußt Du darauf achten, daß der vorde Reifen die Kennung M hat....Original ist Kennung E bei den Meisten drauf...
Der Reifen in Kennung M ist die neue Mischung mit der verbesserten Regenperformance und meiner Erfahrung nach auch deutlich besserem Kaltgrip. Passend dazu gibt es in der Größe 180 für hinten auch die neue Mischung mit der Kennung O, ist aber für den 160er nicht erhältlich.
Ich kann Dich aber beruhigen...mit dieser Kombination fahre ich sehr sicher und die Lenkimpulse werden überaus direkt umgesetzt.
Meine Freundin hat den Angel GT von Pirelli auf Ihrer Bandit montiert (ich denke, daß die bei der Gummimischung das Positive vom Metzler O übernommen haben, ist ja mitlerweile die selbe Firma). Bei unserer letzen Regenfahrt 200km Autobahn und Eifel hat Sie damit Schräglagen hingelegt die mir als Hinterherfahrender manchmal schon recht extrem erschienen (und ich bin im Trockenen so´n Fußrastenschleifer), aber ich bin artig hinterher und gerutscht hat da nicht´s.
Ich denke Du wirst mit den neuen Satz viel Freude haben. A weil neu immer besser fährt als alt und B. weil das neue Gummi vorne unter allen Bedingungen nochmal präziser lenkt.Ride on
Torsten -
-
#33 Hallo Leute,
bin jetzt seit Juli 2012 7500km auf den Z8 gefahren.
Die Profiltiefe ist immer noch sehr gut. So 5-6mm (?), ich habe es nicht nach gemessen.
Aber leider nun, werden die Bemmen so langsam eckig. (radial betrachtet)
Fahre seit einigen Tagen mit höherem Luftdruck. Mal sehen, ob das gegen die Ecken hilft. -
-
-
-
-
-
-
#38 Hinten ist meiner nach 7300 nun an der Verschleißgrenze innen und außen habe ich einen übelsten Sägezahn. Locker 2-3mm Versatz der "Zähne".
Habt ihr das auch bemerkt, oder liegt das eher an meiner Fahrweise? gebe halt gerne recht früh gas und bremse mich in kurven rein.
Was zahlt man für einen neuen Z8 hinten ca mit einbau ?
-
-
-
#40 Zitat von Köbes"...So sieht mein Hinterer nach 10000 aus...und der Vordere nach 13000 so..."
Allahopp Hut ab Thorsten, da hast du echt deine Reifen rundum jeden cm² gleichmäßig genutzt. Aber bis in die Alpen und zurück wirst du doch damit nicht wollen, neue hast du dir schon lange verdient. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!