Beiträge von Hardi

    Hallo,


    Ich hätte da auch noch einen Tip, habe nämlich gerade intensive Fehlersuche mit einem ähnlichen Problem hinter mir.
    Es muss nicht am Router oder an äußeren Störeinflüssen liegen.


    Bei mir ist sporadisch auch immer mal das WLAN ausgefallen, zuerst ging es auf dem Laptop nicht mehr, er hat es nicht mehr gefunden, das Handy aber schon. Ok dachte ich ist wohl der Laptop hin, dann fiel auch das Handy aus, ok, wohl doch der Router, kostenlos getauscht. Ging ne weile gut bis sich der Laptop trotz 80% WLAN Empfang nicht mehr am WLAN authentifizieren konnte.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Bei mir war der DSL Splitter kaputt.


    Ich weiss nicht wie das bei Kabel BW gelöst ist aber an deiner stelle würde ich mal den Störungsdienst anrufen und mal deinen Anschluss durchmessen lassen. So hab ich den defekten Splitter ausfindig gemacht.

    Hallo Ines


    Gute Besserung auch von mir.


    So bleibt dir erst mal nur die Vorfreude, welche ja auch nicht schlecht ist.
    Ich war vor kurzem auch zu zwei Trainings (Trainingen???) in Lüneburg, einmal Sicherheitstraining und einmal Kurventraining, war beides Toll und hat Spaß gemacht.
    Also noch ein bisschen abwarten und drauf freuen.

    Hallo Carlos,


    bin zwar kein so erfahrener Motorradschrauber, bisschen was sagen kann ich dir aber trotzdem.


    Das ist bei Aluminium normal, das ist wahrscheinlich die Ausbildung der Oxidschicht die sich bei Aluminium bildet.
    Sieht mit der Zeit und bei wärme Einwirkung leider unansehnlich aus.
    Beheben kannst du es indem du das Alu beizt, allerdings beginnt direkt danach die Neubildung der Oxidschicht.
    Verhindern kannst du es zum Beispiel wie bei Stahl durch einfaches Lackieren, sprich eine Sauerstoffbarriere schaffen.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch Eloxieren, was aber wohl zu aufwendig wäre.


    Ach so noch was, nicht mit irgend einer Beize dabei gehen, kommt glaube ich auch auf die Aluminium Legierung an. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.