Beiträge von Hardi

    Hallo Innes,


    willkommen hier im Forum.
    Hattet ihr die letzten Tage bei euch mal ein Gewitter?
    Damals ist bei mir und 4 Nachbarn bei einem Gewitter die Autobatterie drauf gegangen....


    rossix


    Also die BG Holz und Metall sowie die BG Bau bieten sowas an.
    Von den anderen kann ich nichts sagen aber auf der entsprechenden Internetseite der BG einfach mal nach "Fahrsicherheitstraining" suchen.

    Hallo,


    schöne Sache, hab mal bei mir geschaut, auch Rost. :o
    Aber nur an der linken Klemmung, dafür fängt die am Lenkkopfrohr eingeschlagene Nummer die über lackiert ist auch leicht an zu rosten.
    Da muss ich morgen wohl mal reklamieren... :evil:

    Moin,


    sehr gute Frage, scheinst dir ja richtig Gedanken zu machen.


    Also aus meiner Erfahrung wirst du mit einem Wechsel des Schalldämpfers in den meisten fällen einen Leistungsverlust haben sofern du den Motor nicht darauf ab stimmst. Natürlich kann auch der Schalldämpferhersteller seinen Schalldämpfer auf dein Motor optimieren, so das er Sound und keinen Leistungsverlust bringt. Evtl. sogar eine leichte Mehrleistung. Meine persönliche Meinung ist die werben gerne damit, nachprüfen wird's der Normalverbrauchen eh nicht.


    Und nun gebe ich dir noch mal was zu denken, so fies bin ich dann mal :twisted:


    Schon mal was von Serienstreuung gehört?
    Es kann also auch durchaus möglich sein das dein Motorrad von werk aus schon über mehr als 48 PS verfügt. die 48 PS sind die Nennleistung aber da nicht jeder Motor gleich ist streut die tatsächliche Leistung ab Werk, in den meisten fällen in den positiven Bereich.
    Mein Auto hat z.B. eine Leistung von 69 PS, hat aber auf dem Prüfstand ohne Änderungen 72 PS gehabt...


    Darfst du dann das Serienmotorrad überhaupt fahren, ohne mal auf der Rolle gewesen zu sein um dann sicher zu gehen das es ja nicht mehr wie 48 PS hat?


    Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen. Just my 2 cent's

    Moin,
    hab ich bei mir auch schon festgestellt.
    Auf der linken Seite bin ich fast bis zum Rüssel runter, auf der rechten dauerts noch ein bisschen.
    Gehe die eingewöhnung ans wieder fahren und neues Bike eher langsam an.
    Scheint aber auch am Motorrad zu liegen, mit meiner alten GSX war's damals anders rum, da war die rechte Seite runter gefahren und links noch über 'n cm Platz...

    Hallo Robin,


    was Wehrisch da bemerkt ist ein guter Punkt den du dir gewiss sehr gut überlegen solltest.


    Falls dir Skoda gefällt schau dir mal den neuen Rapid an, den gibt's mit Vollausstattung für ca. 22T Euro
    Auch mit DSG. Und wo wir beim Thema Neuwagen sind, als EU-Neufahrzeug bekommst du den mit Identischer Ausstattung für ca. 18T Euro...


    Nun aber zu deiner eigentlichen Frage ob Leasing oder nicht.
    Das Leasing Angebot mag auf den ersten Blick sicherlich verlockend erscheinen und auch der Punkt das man am Ende der Laufzeit kein eigenes Auto mehr hat
    kann kalkulierbar sein. Einen großen unkalkulierbaren Faktor muss man beim Leasing aber beachten. Der außergewöhnlicher Wertverlust des Fahrzeugs, quasi das was nicht über die eingerechnete Laufzeit und den "normalen" Verschleiß entsteht.
    D.h. hast du einen Steinschlag im Lack, wird das am Ende der Laufzeit mit aufgerechnet, hast du gar ein Unfall gebaut, egal ob verschuldet oder nicht wird die Sache noch besser. Kurz gesagt jede kleine Macke die das Auto in deinem Besitz bekommt wir bei Vertragsende abgerechnet. Im schlimmsten Fall zahlst du nochmal ordentlich drauf und hast immer noch kein Auto.

    Moin,


    muss ja nicht immer ein Parkplatz sein.
    Gibt's bei euch in der Gegend vielleicht ein Industriegebiet, manchmal sind dort die Straßen so angelegt das man in der Runde fahren kann, oder es gibt evtl. einen Wendekreis für LKW. Dann kann man sich da dann langsam ran tasten und Fahrübungen machen.
    Ich habe so was wo ich arbeite, nutze ich auch ganz gerne mal, wenn keiner mehr dort arbeitet um mich immer mehr mit meiner NC vertraut zu machen, die Fahrschulen sehen das ähnlich, ist reger Betrieb da und man kann auch noch mal den ein oder anderen gratis Tipp von einem Fahrlehrer abgreifen :)