Beiträge von Hardi

    Ja, da kann ich was von erzählen...
    Habe ich letztes Wochenede gehabt, war zwar kein Maisfeld aber das war auch so bewuchert das man schlecht in die Kurve rein gucken konnte. Und da ja jetzt gerade "Trekkerzeit" ist fuhr natürlich schön ein 10 Km/h ding in der Kurve.
    Wär ich schneller gewesen wär ich wohl hinten drin gelandet oder im Acker welche die besser Alternative gewesen wäre...
    Konnte aber noch Bremsen, meine erste kräftige Bremsung in schräglage, hat etwas meinen Puls beschleunigt.


    Also immer schön vorsichtig.

    Hallo Yash,


    also hier wurde Ausgiebig über ESD gesprochen : http://www.nc750.de/forum/view…t=404&hilit=Auspuffanlage


    Trotzdem möchte ich zu deiner Frage etwas sagen, allerdings nur eingeschränkt da ich bis jetzt nur meinen eigenen IXIL Hyperlow gehört habe.


    Dieser Auspuff macht einen schönen Sound, (Geschmacksache) schön blubbernd und tief.
    Als Tipp, frag doch mal ob jemand in deiner Nähe einen anderen Endpott verbaut hat und fahr hin und höre ihn dir live an...
    Wenn dir Bremen nicht zu weit weg ist kannst bei mit gerne Probehören.


    Allerdings wirst du bei den meisten Endtöpfen nicht um einen "Leistungsverlust" umherkommen. Ich wage sogar zu behaupten das die meisten die mit einer Leistungssteigerung werben diese nicht unbedingt einhalten, Ottonormalverbraucher prüft's eh nicht nach.
    Denn ändert man die Auspuffanlage ist meist ein geringerer Abgasgegendruck vorhanden, was normalerweise ohne Änderungen an der Motorsteuerung bezüglich den Verschluss und Öffnungszeiten nicht zu einer Leistungssteigerung führt sondern zum Gegenteil.


    Damit du aber beruhigt bist, meistens merkt man den unterschied nicht denn nominell hast du 1-2 PS weniger, welche aber schon durch die Serienstreuung der Motoren gegeben ist. Auf Grund dieser Serienstreuung kannst du sogar davon aus gehen das dein Motorrad Serienmäßig sogar mehr als 48 PS hat...


    ich kenne kein (PKW) Fahrzeug was im Serienzustand weniger wie die Nennleistung hatte, alle die ich auf der Rolle gesehen habe hatten mehr...

    Hi,


    der 22. passt auch.
    Und ist ja einfach zu finden, da ich eh über die L331 kommen würde, im Zweifelsfall überseh ich's ;), fährt man ja zwangsweise vorbei.


    Da ich mich mit Touren im Bremer umland noch nicht so aus kenne, mal abgesehen vom Dorumer Kutterhafen, würde ich mich einfach anschließen.
    Klingt aber alles gut.

    Hallo,


    es muss nicht immer am Lenker liegen.
    Ich hatte am Anfang, ungefähr die ersten 700Km, das gleiche Problem mit der Gashand.
    Letztendlich hat es an meiner Sitzhaltung gelegen. Ich haben mal echt angestrengt wieder darauf geachtet schön weit vorne am "Tank" zu sitzen
    und die Fußballen auf die Rasten zu setzen statt den Mittelfuß. Dadurch habe ich dann aufrechter gesessen und schon war die Schlafhand weg, und die Sehnenscheidenentzündung die sich schon im Daumengelenk angebahnt hat ist auch zurück gegangen.

    Vielleicht achtest du mal bewusst drauf wie deine Sitzhaltung ist, macht viel mehr aus als man denkt.

    Man in Bremen ist das Wetter gerade echt Motorrad(un)freundlich...
    War gerade 3 Stunden unterwegs und jetzt fühle ich mich wie ein Teller Suppe.....
    Bei 36°C und Lederkombi schon nett warm
    Aber umso schöner das kühle Weizen danach ;)