Scottoiler

  • #41


    Habe ich das richtig gesehen, dass die Schlauchbefestigung in die Schwinge GESCHRAUBT ist?
    Falls ja, werde ich das kopieren, finde meine Lösung ziemlich unschön...

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #42

    hat jetzt schon jemand ne loesung fuer das scottoiler vsystem gefunden? wie und wo man den unterdruck herbekommt? :?: wurd mich brennend interessieren! will das lieber selbst instalieren als das vom hh machen zu lassen da er fuer die montage rund 150 euro haben will.... :|

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #43

    Ich verstehe nicht warum man 400 € in die Hand nimmt um das V-System vom Händler an die Maschiene zu frickeln (Motorgehäuse anbohren usw.) anstatt 250 € für das E-System auszugeben was man ohne Übertreibung einfach und selbst montieren kann.


    Als Bonus bekommt man die komfortable Bedienung am Lenker und eine Temperaturanzeige. Zudem ist arbeitet das System temperaturabhängig. Man muss also viel weniger daran rumfummeln.


    Das dann Leute dazu bereit sind (wenn auch nur Übergangsweise) sich Spritzen ans Mopped zu Kletten um Unterdruck zu bekommen geht mir nicht in den Kopp rein. Muss so ein Modelbau ding sein getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" :think:

  • #44


    Tja Nemi,
    Du scheinst es ja zu haben, ich nicht... .
    Ich kann meine Kohle leider nicht einfach aus dem Fenster werfen... . 250 € für einen Kettenöler bin ich einfach nicht bereit zu bezahlen, zumal ich zwei Unterdruck-Scottoiler besitze. Soll ich die wegwerfen? Verkaufen lohnt nicht, da es die mittlerweile neu für 80 € gibt... . Da gibts für beide nicht mal so viel wie für ein neues elektrisches System.

    Wenn Du für mich eine konstruktivere Lösung hast, immer her damit... ;)


    Mein jetzige Lösung funktioniert übrigens sehr gut, auch wenn ich schon geschrieben, dass das keine Dauerlösung sein soll!

  • #45


    Nope, sorry. Ich kann höchstens mal schauen, ob ich was sehe, bzw mal ein paar Bilder machen wenn ich dazu komme.


    Denke aber mal, dass man dort nichts sehen wird, wo angebohrt wurde. Ist ja alles schön versteckt.



    Der E-Scottoiler hätte mich 50 Euro mehr mit einbau gekostet. Anscheinden (Aussage vom Mechaniker) verreckt der E-Scottoiler mal gern. Hab ich ihm so mal geglaubt. :)


    Mir wurde zumindest zum mechanischen Geraten und das war gut so.

  • #46

    ...wie wär's den Unterdruck mit einer 12v Elektropumpe aus dem Modellbau herzustellen ? :)
    Wenn die einigermaßen leise ist... Kann man auch gut über die Zündung schalten...


    Meinen eScotty habe ich wegen Defekt auch schon einmal getauscht... Die Abwicklung und der Service bei RockOil war aber tadellos!

    Da simmer dabei! Dat es prima! VIVA COLONIA!

  • #47


    Hi Pitschi,
    danke für den Tip! Hast Du einen konkreten Vorschlag?
    Ich habe schon eine Pumpe aus dem Aquaristik-Zubehör ausprobiert, aber der Unterdruck reicht leider nicht aus, um das Ventil zu öffnen.

  • #48


    Weil das v - System ausgereifter und zuverlässiger ist. Diesen Elektronik - SchnickSchnack brauch ich nicht, nur um 1- 2 mal im Jahr ein bisschen weiter auf- bzw. zuzudrehen. Außerdem kann bei (m)einem Händler von Gefrickel keine Rede sein - er hat hundertfache und jahrelange Erfahrung mit dem Teil.
    Andere Leute geben genausoviel oder sogar mehr Geld für eine anderen Auspuff oder Endtopf aus - das ist dann für mich nicht nachvollziehbar, aber wie heißt es so schön: jedem wie es ihm gefällt ;)

  • #49


    Hallo Akex,
    wo er den Unterdruck abgenommen hat, weißt Du aber auch nicht, oder?

  • #50

    ALso mein Händler sagte, dass für die NC's nix vorgesehen ist, wo man unterdruck für nen Oiler her bekommt. Deswegen wurde dierekt das Motorgehäuse an einer mir unbekannten und auch nicht sichtbaren Stelle angebohrt. Ich würde das auf keinen Fall selbst machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!