Scottoiler

  • #31

    Ich fahre jetzt das E-System seit ca. 3000 km. Kette sieht super aus. Nur bei der Tropfrate bin ich noch am experimentieren. Bei 60s/d saut es nach einer gewissen Zeit den kompletten Hauptständer voll... Probiere jetzt 80s/d.


    Fahre aber trotz Sommer das blaue Öl statt des roten.

  • #32

    Hallo Nemi,
    das wollte ich jetzt eigentlich nicht wissen... ;) :D ... .
    Ich habe nachgefragt, um den Aufwand abschätzen zu können, der erforderlich ist, um an den Unterdruckanschluss zu kommen.

  • #33

    Ich habe die X gestern mal gestrippt... . Ohne Rep.-Anleitung eine ganz schön zeitaufwändige Beschäftigung.... . Bis ich erst einmal alle Befestigungsstellen gefunden habe, hat das ganz schön lange gedauert.
    Also, einen Unterdruckanschluß hat der Ansaugstutzen nicht, außerdem ist er sehr kurz. Daher habe ich es dann gelassen, einen Anschluß reinzubohren. Evt. könnte man jetzt auch noch den Unterduck zwischen Drosselklappe und Airbox abnehmen, aber dazu hatte ich gestern keine Zeit mehr. Ich habe sie dann erst einmal wieder zusammengeschraubt.
    Die Airbox dürfte sich auf der rechten Seite befinden. Hatte schon jemand die Verkleidung dort runter?

  • #34

    Hi didi,
    finde deine Idee sehr gut.
    Die eigentliche Unterdruck abnahme befindet sich hinter der Drosselklappe,damit der Unterdruck bei geschlossenen Drosselklappen nicht zusammen bricht.Deine Idee hätte den Vorteil das nur bei Fahrt Öl gefördert wird.Im Stand dagegen der Ölfluss gegen 0 ginge.


    Gruß Uwe

  • #35

    Hallo Uwe,
    ich habe auch schon versucht, ob der Unterdruck aus der Airbox ausreicht, um das Ventil zu öffnen - funktioniert aber nicht. Ich würde ja gern mal den Luftfilterkasten öffnen, weiß aber nicht wie... .


    Hatte den schon mal jemand offen oder kann mal im WHB nachschauen, wie der zu öffnen ist? Wenn man die Batteriefach-Abdeckung abnimmt, sieht man zwei Schrauben. Die hatte ich auch schon raus, aber den Deckel habe ich trotzdem nicht abbekommen... .

  • #36

    Ich habe mich vorübergehend zu einer anderen Lösung entschlossen:


    Befestigt mit einer Halterung für Fahrradpumpen an bekannter Stelle


    Austrittsöffnung mit einer Haltelasche am Kettenspanner befestigt


    Übergangsweise kommt der Unterdruck zum Öffnen des Ventils aus einer Einwegspritze, die mittels Klett am Tank befestigt ist


    Das Schließen der aufgezogenen Spritze verhindert ein O-Ring; der Unterdruck reicht aus, um das Ventil des Scottoilers zu öffnen


    Ersten kurzen Funktionstest sauber bestanden :D !


    Evt. kommt die Spritze noch an eine praktikablere Stelle. Und wenn ich irgendwann mal an den Lufikasten komme, wirds auch korrekt angeschlossen... ;)

  • #37

    Hallo zusammen,


    wir werden unsere kettenbetrieben Moppeten (Varadero XL 1000-Gespann und neu, die NC-X DCT meiner Frau) im Winter mit dem CLS-System ausstatten. Unser 2008er Varadero-Gespann hat nunmehr gut 56.000km gelaufen, 3 Kettensätze incl. Ritzel/Kettenrad und hat, seit es den e-Scotty gibt, diesen eben verbaut. Zwischenzeitlich habe ich das 4 Display und den 3 Öltank mit Pumpe verbaut und bin mir sicher, das durch die häufigen Defekte min. 1 Kettensatz nicht nötig gewesen wäre. Der e-Scotty hat eben unbemerkt seinen Dienst quittiert, was dann eben zur trockenlaufenden Kette führte. Leider habe ich mich zu sehr auf das System verlassen...!!! :?


    Trotz dieser negativen Erfahrungen mit der technischen Seite des e-Scotty, möchte ich den absolut tollen Service von Rocks-Oil in Alzey hervorheben. Wenn dann eine Reklamation zu besprechen war, haben die Damen immer alles gegeben, um mich wieder zufrieden zustellen. Dennoch möchte ich den erwähnenswert hohen Umbauaufwand bei Defekten nicht vernachlässigen!


    Aus den besagten Gründen werden wir jetzt auf der Intermot in Köln bei CLS 2 Oilersets käuflich erwerben und hoffen, dass wir die o.a. beschriebenen Erfahrungen nicht nochmals machen.


    In jedem Fall ziehe ich ein derartiges Kettenoilersystem einem manuellen Kettensprayprocedere vor! Im Übrigen bleibt die Hinterradfelge sauberer und ist in jedem Fall leichter und schneller zu reinigen.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #38

    Ich hab mir nen Scottoiler bei meinem HH einbauen lassen.


    Ist etwas schwierig, da er wohl das Motorgehäuse anbohren musste, um unterdruck ereugen zu können, da die NCs da wohl nicht vorgesehen haben.


    Egal, funktioniert super! Genial verlegt alles. Scottoiler ist bei mir unter der Sitzbank im "Helmfach" seitlich montiert.


    400€ hats gekostet, das wars mir wert. :)

  • #39

    :text-+1:


    Bei mir ist der Behälter am Rahmen über dem Hinterrad befestigt - Bild(er), siehe mein Album..
    Habe ebenso 400 Öcken inkl. Steuer für den Oiler mit Montage beim HH bezahlt. Kann Stebi nur zustimmen - funzt echt 1A.

  • #40


    Weißt Du Näheres - wie und wo?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!