Ich habe seit über 20 Jahren das Problem das mir regelmäßig bei längeren Fahrten die rechte Hand einschläft, brauch die dann nur ein paar Sekunden Runter halten und gut ist wieder. Habe immer die nächste Ortseinfahrt begrüßt. Aber auf der Bahn wird es schon Schwieriger wenn man da unerwartet Gas wegnimmt, nicht gut
Neu in 2018
-
-
-
#22
Ich habe seit über 20 Jahren das Problem das mir regelmäßig bei längeren Fahrten die rechte Hand einschläft, brauch die dann nur ein paar Sekunden Runter halten und gut ist wieder. Habe immer die nächste Ortseinfahrt begrüßt. Aber auf der Bahn wird es schon Schwieriger wenn man da unerwartet Gas wegnimmt, nicht gut
Ja, deshalb Throttle Rocker oder Tempomat.
Beim Throttle Rocker muss dir aber klar sein, dass du eine Eingewöhnungsphase brauchst.
Fahr erstmal 1000km damit und entscheide dann erst ob du ihn wieder weghaust.
Ich hab mich dran gewöhnt und bin soweit happy. Keine einschlafende Hand mehr.
Ein Tempomat mit Recall-Funktion ist natürlich komfortabler. -
-
#23 Hallo,
ich hatte an meiner CB500 auch das Problem, dass mir bei längeren Fahrten die rechte Hand einschlief. Mit dem Throttle Rocker habe ich das Problem gelöst. Nun kann ich immer wieder mal zwischendurch den Griff lösen und mit dem Handballen Gas geben. Ich hatte mich recht schnell daran gewöhnt. Am Anfang passierte es mir ein paar mal, dass beim Bremsen der Motor aufheulte. Die Handgelenkstellung ist eine etwas andere bei Standgas wie ohne den Throttle Rocker. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.
Lorenz
-
#24 Moin zusammen,
hat einer schon eine neue NC750 2018 erworben?
Sollte ja auf 7500 Umdrehungen angehoben werden und halt die Traktionskontrolle bekommen.Beim freundlichen HH um die Ecke hab ich gesehen, dass nur die neue Farbe erhältlich ist, quasi 2017er mit anderer Farbe. Das Braun sieht sogar hammermäßig aus. Drehzahl gleichgeblieben und keine Traktionskontrolle.
Was auch immer Honda da machen wollte, haben die scheinbar schnell gelassen. Naja Geländemodus beim DCT??
Bekam auch von Honda auch nie die Antwort ob man das 2017er Model nicht auch die Umdrehung erhöhen kann. Denn ein paar mehr Umdrehungen bringen auf der Autobahn schon ne entscheidende Sek beim Überholen.Gruß
Jörg -
-
#25 Na ja, so wie die Leistung nach gut 6000 abfällt wird der Überholvorgang nicht schneller sein.
Das DCT Schaltet optimal und braucht die Anhebung nicht.
Wenn du mit der manuellen Schaltung beim Überholen bis in den
Begrenzer drehst kann du in Schwierigkeiten kommen, da bietet die neue Auslegung vorteile. -
#26
Drehzahl gleichgeblieben und keine Traktionskontrolle.Die Traktionskontrolle hat nur die X, die S weiterhin nicht.
Du hast wahrscheinlich nur den Tacho gesehen. Dort beginnt der rote Bereich weiterhin bei 6500. Das Drehzahllimit des Begrenzers wurde aber erhöht.
Selbst getestet:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Mehrwert der Erhöhung ist aber, wie erwartet, recht begrenzt.
-
-
#27 Die Traktionskontrolle hat nur die X, die S weiterhin nicht.
ergänzend -> auch die 2018er X-ADV + Integra haben Traktionskontrolle + Drehzahlanhebung.
X-ADV zusätzlich den G-Modus
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!