• #1

    [b]Hallo
    Hab gerade die neuigkeiten für 2018 gelesen. Die X bekommt eine 2stufige Traktionskontrolle, und die DCT einen Gelände-modus.
    Ausserdem wird die die Drehzahlgrenze um 700 umdrehungen angehoben!!! :( Find ich Super. Ich hoffe man kann das alles, oder fast alles per UPDATE nachrüsten.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • #2

    Danke, aber das steht hier schon irgendwo

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3

    Hallo mopped11.
    Auf solch ein Update für vorhandene Modelle brauchst du nicht hoffen. Dieses wird es nicht geben.
    Solange die allgemeine Sicherheit und das Material nicht in Gefahr sind gibt es da von Honda kein Handlungsbedarf.
    Einfach nur für mehr Fahrspass oder Fahrkomfort hat es meines Erachtens von noch keinen Hersteller sowas gegeben auch wenn es technisch vieleicht möglich war.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #5


    Die Traktionskontrolle ist nicht abhängig vom drive by wire .geht auch mit gaszug.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • #7

    Da kann ich dir nur zustimmen, für 55 PS brauchen wohl selbst Grobmotoriker keine Traktionskontrolle. Vielleicht noch im Regen, aber wer fährt heute noch bei nasser Straße. Für die durchschnittlichen jährlichen Fahrleistungen von knapp über 3.000km suchen sich die Meisten einen schönen Sonntag aus. Dazu, alles was dran ist, kann auch kaputt gehen.


    Witziger Weise habe ich letztens in einer Fachzeitschrift gelesen, dass sich die Tester für das E-Motorrad (wegen der dort spitz einsetzenden Leistung) eine Traktionskontrolle wünschen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #8

    M.E. genau deswegen. Wer 25000 km im Jahr fährt, kann von 55 PS und 68 Nm vermutlich nicht überrascht werden, wer nur 3000 km fährt - also 250 km im Monat - ggf. schon.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9

    250 km sind Minimum pro Wochenende. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass die Temperatur über 10° steigt und ich die NC aus der Garage holen kann. Wenn ich nach einer Tour noch bequem sitzen kann war es nur eine Kurzstrecke. Mir macht die NC immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag. Nur wenn wir zu zweit unterwegs sind wünsche ich mir etwas mehr Bumms. Kürzlich sah meine Frau eine Goldwing und meinte sowas muss her. Ich dagegen kann mich mit einer fahrbaren Einbauküche nicht anfreunden. Ich jedenfalls werde meiner X die Treue halten und das DCT möchte ich auch nicht mehr missen.

  • #10


    Minimum +4°C, trocken und salzfrei, Sonne kein Muss, Wind bis 60 km/h okay - Läuft!! :D


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!