Objektiver Test???

  • #11

    Es gibt nur eine Zeitung die Objektiv ist, wenn es das überhaupt geben sollte!
    Das ist >Stiftung Warentest< denen ist es egal was Hersteller von ihnen decken denn im ganzen Heft findest du keine einzige Anzeige.


    Hat die NC vor garnicht allzu langer Zeit in der gleichen Gazette den so genannten „AplenMaster“ Test,oder wie der Quatsch heißt, in ihrer Klasse gewonnen.
    Ich habe (DAS) MOTORRAD schon als Junge seit 1963 gelesen aber irgendwann war es mir zu viel Marketing Geschwafel und als sie mich dann zum Motorrad Helden machen wollten habe ich mein Abo gekündigt.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #13

    Ich würde wetten das jeden Monat etliche Anwählte größerer Firmen die Ergebnisse lesen in der Hoffnung Unregelmäßigkeiten zu finden um sofort eine Klage zu veranlassen.
    Das hat in 50 Jahren nur einmal zu einer Verurteilung von Warentest geführt, wobei das Urteil extrem umstritten ist.
    Es kosten Unternehmen sehr viel Geld wenn ihre Produckte schlecht bewertet werden deswegen wird Warentest oft verklagt aber das Ergebnis ist, siehe oben.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #14


    na sicher....Zitronenfalter falten ja auch Zitronen. :D


    Nix für ungut! ;)

  • #15

    Objektive ist natürlich immer auch relativ!
    Weil eine schlechte Bewertung den Hersteller sehr viel Geld kosten wird keine Zeitung von grossen, sehr grossen und kleinen Unternehmen seit 50 Jahren so häufig verklangt wie Warentest.
    99,99 % aller Klagen hat Warentest gewonnen.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #16

    Hi Lorenz


    Ich glaube da hast du mich, bzw. haben wir uns mißverstanden :roll:



    Das die eigene Einschätzung das wichtigste Kriterium ist, sollte klar sein - aber mit


    "Nach 2 Stunden Im Sattel, weiß ich, ob die Sitzposition passt. Oder ob ich bei jeder Pause mit Rücken-, Popo- und Handgelenkschmerzen absteige"


    ...gehe ich nicht konform :roll: Ein Bike das mir bereits nach 2 Std (?) solche Beschwerden verursachen könnte, hätte ich schon nach dem ersten Probesitzen m Showroom abgewählt


    Damit will ich keineswegs sagen, dass ich Testberichten mehr "traue" als Probefahrten - sondern nur, dass mir eine 2 Std. Probefahrt keine wesentliche Erkenntnis bringt, die ich nicht schon durch Anschauen/Probesitzen im Showroom und eben das Lesen zahlreicher Testberichte hätte gewinnen können. Danach weiß ich bereits einigermaßen ob es passen könnte (!) - ob es wirklich "passt" weiß ich oftmals erst wenn ich einige Wochen/etliche Kilometer oder im Extremfall einmal alle 4 Jahreszeiten (bin Ganzjahresfahrer - und glaub mir, ein Bike das im Sommer ganz toll ist, kann im eisigen Winter die totale Fehlentschedung sein) hinter mir habe....



    Auch da gebe ich dir 100 % recht, speziell der Vorteil des "Staufaches" wird immer nur so nebenbei - quasi als "Schmankerl" - erwähnt. Dabei ist das bei etlichen NC Fahrern ein durchaus wichtiges Kriterium in ihrer Entscheidung gewesen - ich möchte darauf eigentlich nur noch ungern verzichten.


    Lorenz
    [/quote]

  • #17


    Ja Buddy, Du hast auch meine NC gesehen, die mittlerweile 115.000km auffe Uhr hat. Ich hab vielleicht etwas öfter das Salz abgekärchert wenn ich im Winter gefahren bin als Shorty...aber um mal ganz ernst zu bleiben...hätte Shorty eine KTM Duke etwas über 100.000km getrieben wäre der Rahmen von Orange in Rostfarben gewechselt und wär bei 99.000km durchgebrochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die NC ist nach wie vor eines der geilsten Moppets am Markt wenn man auf der Strasse unterwegs ist...und wenn Du jetzt mit Renne kommst...BB 2018 ist die NC wieder mit dabei...Dann schauen wir doch mal ob die Kleine aus Mattighofen :lol: :lol: :lol: hust,prust...mir wird schwindelig. Also ob die Bastelbude von Teilen aus mehreren Ländern der nicht EU da mithalten kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Habe fertig :D


    Ach so und was die da schreiben

    Die Honda NC 750 X leidet unter dem Aufstellmoment ihrer Reifen und durch ein unruhiges Pendeln bei der Vollbremsung mit Passagier.

    Hatte letztens den dicken Udo 115kg hinten drauf und bin mehrfach heftig in die Eisen...bei 180km/h und bei 95km/h bis zum Stillstand. Da hat nix gependelt oder wurde schwammig...hatte eher noch Angst, daß mir der 3er BMW hinten reinrauscht der 50m Abstand hatte.


    Es liegt an den Reifen...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18

    Moin.


    Ich möchte eigentlich nicht näher auf den Test eingehen,
    wohl aber auf das Endergebnis.


    Von möglichen 1000 Punkten, liegen die Kräder zwischen 586 Punkten (Honda) und 646 Punkten (Suzuki).


    Das entspräche also einem Ergebnis von 58,6% bis 64,6%.


    Nach Schulnoten hätten also ALLE eine vier (4)!


    4=ausreichend= 50% - 66%

  • #19

    Mit abderen Worten es ist Quatsch was die da machen!


    Wenn ich von einer 125ziger kommen ist es ein Traum an Leistung.
    -„ - - „ - - „ - 160-200 PS komme sind es lahme Enten.
    - „ - -„ - - „ - Harley-Davidson komme totale Leichtgewichte.
    - „ - - „ - - „ - 250 ccm und 140 kg Enduro komme sind sie überschwere Motorräder.
    - „- -„ - - „ - von eiem Oldtimer komme sind es mit Technik überfrachtete hässliche Mülleimer.


    Man kann wie es so schön heißt :lol: Kaninchen nicht mit Löwen vergleichen auch wenn sie beide ein Fell, Pfoten und Zähne haben.


    Diese Art von Vergleichen nutzen niemanden steigern aber den Verkauf der Blätter.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #20

    Was ist schon Objektiv,
    Wenn ich mir die Zeitschrift Auto Motor Sport so anschaue sollte sie ja auch Audi Motor Sport heissen.
    Wenn ein neuer Civic angekündigt wurd haben sie dafür eine halbe Seite gehabt, aber für einen neuen Motor von Audi 1.6l Benziner 4 Seiten der Lobpreisungen.
    Bei AutoBild gewinnt ein Golf ja auch jeden Vergleich.
    insofern...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!