Reifenwärmer oder ?

  • #12

    Na, das haben wir doch von den Obdachlosen gelernt, die auch gerne unter einer Zeitung, oder, wer es sich leisten kann, eben unter einer Pappe schlafen.
    Der Unterschied von ohne Pappe zu mit Pappe ist schon immens. Ich habe mal nachgemessen: 3°. Allerdings Fahrenheit. Was aber uns Fahrern beim Fahren zugute kommt. ;) :D :lol:


    Heizgrüße
    ExDeau

  • #15

    Guten Abend,


    ich reibe immer Thermosalbe auf meine Reifen. Danach bitte nicht die Hände waschen,
    sondern den Rest bis zu den Achseln verteilen. Dann noch etwas auf die Sitzbank.
    Den Rest der Tube in die Schuhe.... :oops:
    So kann ich bis -2 Grad in T-Shirt und kurzer Hose fahren. :mrgreen:


    Gruß
    Ralle

  • #16

    Ich benutze einen 12 Volt Föhn über die Bordsteckdose mit Halterung über dem Vorderrad.


    Das bringt phänomenalen Grip vorne.


    Wenns Hinterrad mal rutscht ist egal...


    :liar:

  • #17

    Ok, ok, ok, keine schlechte Idee. Aber, mal ehrlich, lieber muromesch, das kann doch zwei Heißluftpistolen nicht ersetzen. ;) Zunächst ist der Haartrockner ja nur sehr wenig justierbar, was die Hitze angeht. Und das führt dann u. U. bei plötzlich hervorschauender Sonne zu Überhitzungen und Gummifluss auf die Straße. Die Diskussionen mit der Rennleitung möchte ich nicht führen müssen. :naughty:
    Und weiter ist das Hinterrad sicher nicht begeistert, wenn es frieren muss. :twisted: Es kann doch nicht dafür, dass man es hinten angebracht hat, nicht wahr? Schon aus Gründen der Gleichbehandlung ist für meine Begriffe nur ein Haartrockner unsozial.


    Ich sehe aber auf deinem Avatar, dass du mit einer Enduro unterwegs bist. Im Gelände sieht das alles natürlich anders aus. Berichte doch mal, wie es sich vorderradmäßig in angewärmtem Matsch fährt. :think:


    Stereoklebrige Grüße
    ExDeau

  • #20


    Ich Antworte mal ernst. Bin gestern bei unter 0 und heute auch bei saukalt nachts Heim gefahren. Nach 20 Minuten ( im Sommer schaffe ich es in 15 :mrgreen: ) war der Reifen gefühlt auf ca. 8°. Da funktionieren die aktuellen Tourenreifen schon sehr gut.


    Dunlop ist kalt noch nie erste Wahl gewesen...falls Du so Einen drauf hast würde meine Fahrt mit deiner NC von der Arbeit nach Hause 30min dauern.


    Aber sieh es positiv... 3 mal gerutscht und nicht Gestürzt...jetzt weisst Du wo das Limit liegt und kannst drunter bleiben.


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!