Beiträge von NC-Fan


    Hallo CaroJain


    laut Beschreibung ist die Reinigung und das Neutralisieren nur vor der ersten Anwendung erforderlich.
    Danach nur noch nachsprühen. Ich persönlich mache die Reinigung jedes Jahr nach Saison Ende und dann frisches Spray drauf. Meine NC überwintert in einer trockenen Garage. Zum Start der Saison ist dann alles gut geschmiert.
    Nachschmierung ist erst dann erforderlich, wenn die ersten Rollen blank werden. Das funktioniert sehr gut.
    In der Saison reinige ich nicht mehr. Ich bin allerdings nur Schönwetter- Fahrer.
    Meine Kette sieht immer noch aus, wie neu. Auch brauchte ich sie noch nie nachspannen.
    Eine gute Anleitung zu HKS kannst Du auf Youtube finden.


    Gruß
    Ralle

    Guten Abend Gemeinde,


    zum Thema Kettenpflege ist sicher alles geschrieben worden.
    Jeder hat da sicher seine positiven und negativen Erfahrungen gemacht.
    Hier sind meine:
    Nachdem ich jahrelang immer die üblichen Produkte, wie S100 usw. genutzt hatte,
    habe ich auch den Versuch mit Kettensägeöl gemacht. Gestört hat mich bei beiden Methoden,
    dass man immer alle 400-500 km nachschmieren musste.
    Vor ca. 5000 km bin ich dann zur HKS Kettenschmiere (Spray, Reiniger und Neutralisierer) gewechselt.
    Nachschmieren muß ich jetzt alle 1500 - 1700 km. Die Kette sieht top aus, läuft äußerst ruhig und geschmeidig.
    Die Hinterradfelge bleibt sauber, wenn man das Spray nach Anleitung sparsam dosiert.
    Kurzum: ich bin super zufrieden damit und werde dabei bleiben.
    Das ist meine persönliche Meinung.


    Gruß
    Ralle

    Hallo,


    ich denke, Deine Fragestellungen sind für Dich nicht zielführend, da Du immer nur subjektive Antworten bekommst.
    So gibt es natürlich für und wieder zu allen Themen wie DCT, Leistung, Motor, Fahrwerk etc.
    Im Endeffekt hilft nur eine ausführliche Probefahrt, bei der man sich SEINE EIGENE MEINUNG bilden kann.
    Das Forum bietet darüber hinaus genügend Informationen zu den o.g. Themen.


    Selber mag ich meine NC-750S mit DCT so sehr, dass ich nicht erwäge, auf etwas Anderes zu wechseln.
    Das Motorrad ist für mich ein gelungener Kompromiss aus allem, was MIR wichtig ist.
    Auf das DCT mag ich nicht mehr verzichten. Das Handling der Maschine finde ich spielerisch.
    Der Motor hat zwar "nur" 55 PS, aber das Drehmoment ist bärig. Ich mag den Dieselcharakter.
    Seit rund gut 36 Jahren fahre ich Motorräder und zwischendrin auch mal Roller, aber keines war für mich so ausgewogen,
    wie die NC. Wirkliche Schwächen kann ich an dem Motorrad nicht ausmachen.
    Wer immer nur etwas Besseres sucht, wird nie fündig werden.
    Das fertige Endprodukt, was nicht mehr verbessert werden kann, wird es nicht geben.
    Man kann immer warten, bis das bessere Modell, der bessere Computer, das bessere E-Bike usw. auf den Markt kommt,
    nur verpasst man dann den Spaß in der Gegenwart.


    In diesem Sinne... :violin:
    ein zufriedener NC Fahrer
    Ralle

    Guten Abend,


    ich reibe immer Thermosalbe auf meine Reifen. Danach bitte nicht die Hände waschen,
    sondern den Rest bis zu den Achseln verteilen. Dann noch etwas auf die Sitzbank.
    Den Rest der Tube in die Schuhe.... :oops:
    So kann ich bis -2 Grad in T-Shirt und kurzer Hose fahren. :mrgreen:


    Gruß
    Ralle

    Natürlich habe ich das ABS auf feuchtem Untergrund probiert.
    Ich sehe aber bisher keinen Grund auszutesten, ob sich das Möpi bei den von mir beschriebenen Bedingungen überschlägt.
    Bei vielen Tests (1000PS etc.) wird ja auch immer das ABS verschiedener Modelle getestet, z.B. das hochgelobte ABS der BMW Modelle (S1000R). Habe bisher keinen ABS Test zu unseren Modellen gefunden.
    Meine Frage zielt in die Richtung, wie sich das ABS bei der NC verhält.


    Ralle

    Guten Abend zusammen,


    Das ABS verhindert ja das blockieren der Räder.
    Wenn ich nun mal bei trockenem Wetter und gutem Asphalt voll in die Eisen steigen müsste, besteht dann die Gefahr, dass die NC sich überschlägt, oder wird das ebenfalls durch unser ABS verhindert?


    Wie verhält sich im Falle einer Vollbremsung das DCT. Beim Schalter muss man ja die Kupplung gleichzeitig ziehen.
    Kann man also beherzt zupacken, oder ist Vorsicht geboten bei guten Straßenbedingungen (und guten Reifen).
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was kann unser ABS?


    Schönen Abend
    Ralle

    Das Problem hatte ich, als ich meine NC neu vom Händler geholt hatte.
    Es lag am Schloss des Staufaches. Jede Unebenheit ein Quietscher.
    Etwas Sprühöl (WD40) auf das Schloss....seitdem ist Ruhe.
    Zusätzlich habe ich noch das Dichtgummi des Deckels mit Ballistol eingesprüht.


    Viel Erfolg!
    NC-Fan :D