Beiträge von BodenseeNC750x

    Frank


    Du bringst es auf den Punkt!
    Genauso werde ich es machen, einfach hier nett fragen. Ich glaube was besseres gibt es nicht.
    Wie ich schon festgestellt habe gibt es hier eine Menge Experten und Leute die schon ihr ganzes Leben Motorrad fahren 🏍. Meiner Meinung nach die beste Quelle wenn man mal wieder auf dem Schlauch steht...


    Armin

    Ok, ich gebe auch meinen Senf dazu.
    Ich sehe das ähnlich wie Michael, ein Jethelm würde mir niemals auf meine Rübe kommen. Höchstens beim Staubsaugen oder so.... :lol:
    Meinen Arbeitskollegen hat's mal mit einem 50er Roller in einem Kreisverkehr gelegt, das Tempo war wirklich nicht schnell. Zähne rausgeschlagen und das Gesicht dermaßen zerschunden das man ihn nicht mehr erkannt hat. Kann jedem immer und überall passieren.
    Hätte er einen Integral auf gehabt wäre überhaupt nix passiert. Jetzt ärgert er sich mit schlecht sitzenden Kronen herum, welche übrigens auch sauteuer waren.
    Alles nur wegen etwas mehr Frischluft....
    Nee.... NIEMALS.


    Armin

    Uiuiuiuiiii.... Da hab ich ja was losgetreten...
    Als erstes mal vielen Dank für die zahlreichen Beiträge zu dem Thema.
    Ich denke das ich mir eine Menge davon rauspicken kann um mir meine Frage zu beantworten.
    Aber am allermeisten hat mir das hier gezeigt wie klasse dieses Forum ist!
    Es lebt von den verschiedenen Meinungen und Erfahrungen jedes Einzelnen. Hier wird einem Neuling wie mir sehr gut geholfen.
    Danke an alle!


    Armin

    Hallo zusammen.
    Vielleicht kennt der eine oder andere diesen Test:


    https://www.motorradonline.de/…ergleichstest.756432.html


    Ich persönlich finde es nicht nachvollziehbar wie schlecht die Honda bewertet wurde.
    Ich bin ja nun mal neu was das ganze Thema Zweirad angeht, aber nichts desto trotz habe ich den Eindruck das manche Firmen, eine ganz im speziellen, bevorzugt und stets als eierlegende Wollmilchsau dargestellt wird.
    Ich kenne dieses Phänomen von diversen Fachzeitschriften welche sich mit Gitarrentests beschäftigen;
    da gibt es Hersteller, die immer die Nase vorne haben. Da werden Argumente stets so angepasst das die Merkmale das Nonplusultra darstellen. Auch wenn es teilweise fast schon ins Absurde geht...
    Wenn man sich dann das Heft als Ganzes betrachtet fällt auf, dass diese Firmen die meisten Anzeigen schalten oder bei irgendwelchen Veranstaltungen oder Gewinnspielen als Sponsor agieren.
    Eine Hand wäscht die Andere.... Für die Leser, besonders für Anfänger, ist dies natürlich nicht zielführend.


    Jetzt meine Frage:
    Ist dies bei dem o.g. Test auch so? Kommen da solche Machenschaften ebenso zum Tragen? Ist eurer Meinung nach der Test Objektiv oder gibt es da auch Marken welche (komischerweise) meist Testsieger sind?
    Wie ist diese Zeitschrift diesbezüglich zu bewerten?


    Ein nachdenklicher Armin

    Ja, stimmt.
    Und der Rentner soll mal ganz entspannt durch die Hose atmen....
    Erstens wusste ich nicht das es hier Spielregeln für dieses Rätsel gibt, aber sorry hierfür.
    Zweitens soll er erst mal schauen wie ich richtig heiße bevor er reingrätscht.


    Armin, oder auch Achim... aber nur für den Volker :lol: