Beiträge von BodenseeNC750x

    Fritz, ich habe auch so ein Garmin Gerät, das läuft sogar mit 2 AA Batterien.
    Damit habe ich letztes Jahr, noch zu meiner Roller-Zeit, einen kompletten Schwarzwaldurlaub absolviert. Allerdings ist das Display echt klein und Bedienbarkeit sehr gewöhnungsbedürftig. Das Ding ist sogar wasserdicht. Aber ich denke mal es ist zum Geocaching besser geeignet als über weitere Strecken zu navigieren.


    Armin

    Naja, mir ist so ein Navi ehrlich gesagt viel zu teuer. Und der Tipp mit der Kurviger App hat mich voll überzeugt das Handy zu benutzen. Die App hat 6 Euro nochwas gekostet und ist super komfortabel und intuitiv zu bedienen. Schaut sie euch einfach mal an wenn ihr nicht 400 Euro an den Lenker hängen wollt und es nur 3 mal im Jahr braucht.


    Armin



    Hast du den Lautsprecher zwischen Helmschale und Polster eingebaut oder direkt ans Polster, also direkt neben dem Ohr?


    Hab mir die Kurviger App mal angeschaut, die ist ja wirklich klasse. Hast du dir die Pro Version geholt? Würde sich m. M. nach lohnen, auch wegen den Offlinekarten.
    Und der Preis ist ja günstig.
    Ich hab mir heute das hier bestellt, bin mal gespannt...


    https://www.amazon.de/Motorrad…com-farblos/dp/B00V4GOB5E




    Armin

    Ich mach auch Sport, vielmehr ich muss Sport machen. Nach 4 Rücken Op's empfiehlt es sich doch am Ball zu bleiben. Ich hab das Schlingentraining für mich entdeckt und zieh das auch regelmäßig durch. Es hilft mir die richtige Muskulatur aufzubauen, mir geht's relativ gut damit. Vor allem ist es ein funktionelles Training, nicht nur die Muskeln aufblasen. Vorteil ist auch das man es ganz einfach und jederzeit zuhause machen kann. Kein nerviges Studio oder lange Wege.
    Kann ich jedem nur empfehlen der Probleme mit dem Rücken hat oder sich auch sonst stärken will. Es ist wirklich für jeden geeignet.


    Armin

    Hallo an alle.
    Weiß jemand ob ein Handy mit aktivem Google Maps auch funktioniert wenn es im Tankrucksack oder vielleicht auch in der Jackentasche steckt? Habe vor das Handy nicht an den Lenker zu montierten. Ich will mich gerne rein akustisch leiten lassen, immer zu schauen ist meiner Meinung nach zu gefährlich. Dazu ein Bluetooth-Dings in den Helm einbauen für die kabellose Übertragung. Meint ihr das klappt so?


    Danke schon mal,


    Armin

    Mann, ich bin auch froh das ich die ROTE ZORA das ganze Jahr über angemeldet habe. Bin heute gleich nach der Arbeit nach Hause und nochmal zu einer kleinen Tour gestartet. Ich denke das heute für eine ganze Weile der letzte schöne Tag war. Und damit ich daheim keinen Ärger bekomme habe ich einfach einen Sozius mitgenommen:


    http://up.picr.de/31039973jb.jpg


    Wir hatten viel Spaß, sind ziemlich genau 100 Kilometer gefahren und freuen uns jetzt schon auf die Saison 2018.
    Vielleicht finde ich ja bis dahin sogar hier einen Kollegen, auch mit einer NC, der mal mit mir zusammen eine Runde dreht.
    Meine Holde hat zwar auch letztes Jahr den A2, gemacht, ist jetzt aber nicht unbedingt so erpicht auf's Fahren wie ich.....


    Armin

    Hallo Uwe,
    ja das ist alles Schnee. Aber nicht sehr viel, auf den Straßen liegt überhaupt nix.
    Die Sicht gestern war sensationell, die Berge sind alle weiss.
    Heute und morgen solls ja nochmal schön werden bevor es dann am WE wieder abwärts geht.


    noobBiker78
    Haha, solche Zeiten hab ich auch hinter mir. Zum Glück wird man ja älter und vor allem gescheiter!
    Ich bin jedenfalls froh das ich den A2 erst letztes Jahr gemacht habe. Ich glaub andernfalls wäre ich nicht
    sonderlich alt geworden....


    @UweN
    Ich bin sogar in Wangen geboren.
    Ich finde es ist in der Gegend eine der schönsten Städte.


    Thomas
    Es hat Vorteile der Cheffe zu sein... :dance:


    Danke an alle für Eure Antworten. Sehr gutes Forum! :clap: :clap: :clap:


    Armin