Welches Buch lest Ihr gerade?
-
-
-
Machst du auch etwas Sport? Damit geht's vielleicht noch ein wenig schneller, gesund ist es ja sowieso!
Ja, genau: wenn ich "Motorsport" nicht dazu zähle, dann mach ich auch 2 Mal die Woche Fitnesstraining - nun seit etwa 2 Jahren - Sport kannte ich bis dahin nur aus dem Fernsehen bzw. noch aus der Schule. Das allein hat beim Abnehmen nicht wirklich geholfen, aber viele andere positive Auswirkungen: Vor ebenfalls rund 2 Jahren Mopedfahren angefangen, waren die ersten langen Touren leicht schmerzhaft im Rücken- und Schulterbereich, dieses Jahr aber null Problemo.Da soll mir einer noch sagen, Mopedfahren sei ungesund
-
-
#203 Ich mach auch Sport, vielmehr ich muss Sport machen. Nach 4 Rücken Op's empfiehlt es sich doch am Ball zu bleiben. Ich hab das Schlingentraining für mich entdeckt und zieh das auch regelmäßig durch. Es hilft mir die richtige Muskulatur aufzubauen, mir geht's relativ gut damit. Vor allem ist es ein funktionelles Training, nicht nur die Muskeln aufblasen. Vorteil ist auch das man es ganz einfach und jederzeit zuhause machen kann. Kein nerviges Studio oder lange Wege.
Kann ich jedem nur empfehlen der Probleme mit dem Rücken hat oder sich auch sonst stärken will. Es ist wirklich für jeden geeignet.Armin
-
Ich mache gerade Fahrwerkstuning auf die günstige Art, mit Hilfe von diesem Buch:
The Complete Guide to Fasting: Heal Your Body Through Intermittent, Alternate-Day, and Extended Fasting
https://www.amazon.de/Complete…ternate-Day/dp/1628600012Und es funktioniert! Seit mitte September 10kg abgespeckt: nein, nicht beim Integra, aber bei dem, der normalerweise oben drauf sitzt. Im Schnitt 1kg pro Woche.
Einfach nur mit Fasten: mein gewähltes Schema: Montag, Mittwoch und Freitag fasten (nur Wasser, Kaffee schwarz und am Mittag eine Buillon). An den anderen Tagen 2 normale, volle Mahlzeiten (Mittag und Abend). So unglaubilch das klingt: tatsächlich ohne jeglichen negativen Nebenwirkungen oder Hungergefühl!
Glücklicherweise macht meine Ehesozia auch mit, mit ähnlich gutem Erfolg! Freue mich schon darauf, die Federvorspannung zu reduzieren
Lies man das hier:
Der Doktor sagt jeden Bissen 50 mal kauen.
Dann biste nach dem 1/2 Teller prope Satt und wirst 100 Jahre alt. -
-
Ich hab das Schlingentraining für mich entdeckt und zieh das auch regelmäßig durch.
Hey Armin, das mach ich auch: der Kurs heisst bei mir auf Neudeutsch „TRX und Revoring“. Das sind so Schlingen, die von der Decke hängen, TRX ist ein festes Seil, hingegen ist Revoring ein Elastisches.
Das Training ist sehr intensiv, aber auch Gelenkschonend.
Mein Programm Nr. 2 nennt sich Functional Training, dort steht Beweglichkeit und Intervalltraining im Mittelpunkt, oft sind die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, oder einfachen Hilfsmitteln.
Gruss, Tibid -
-
-
#207 Wer Wein liebt, wird dieses Buch mögen:
Eine spannende Winzer-Saga
"Blut ist dicker als Wein" von Dr. Jochen Hamatschek.
Für 19,90 ein tolles Geschenk aus dem Verlag Ulmer ISBN 978-3-8001-0824-4.
Das Buch ist ein Krimi, der einem nebenbei flüssig und spannend sehr viel Wissen rund um den
Wein vermittelt. -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!