Beiträge von BodenseeNC750x

    Hallo Thomas, danke für Deine Antwort.
    Hab mich mal auf Deiner kurzweiligen Homepage umgeschaut, echt klasse! Deine Touren sind ja echt der Hammer, da kann man ja neidisch werden.
    Wieso kennst Du Dich in meiner Ecke so gut aus? Bist Du öfter in der Gegend unterwegs?


    Armin

    Hallo Leute
    Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Wie ihr wisst steht in der Garage seit 2 Wochen meine nagelneue NC750x. Da der Wetterbericht für heute schönes Wetter vorausgesagt hatte habe ich einen Tag Urlaub genommen, der muss sowieso noch weg....
    Um 10.30 Uhr war die Temperatur so dass man gut fahren konnte. Meine Tour führte mich 250 Kilometer von Friedrichshafen über Bad Waldsee und Bad Wurzach nach Memmingen. Dort kurze Pause mit einem kleinen Mittagessen dann ging es schon wieder weiter. Richtung Kempten, dann über Isny und Wangen nach Vogt. Dann Endspurt über Ravensburg wieder zurück nach FN. Kennt überhaupt jemand die Orte und die Gegend??? Wie dem auch sei, mein Hunger nach ein paar Kilometer ist vorläufig gestillt...... ABER WIE LANGE??? :shock:
    Ich probier jetzt mal hier ein Foto reinzusetzen:


    http://up.picr.de/31021789rh.jpg



    Danke für eure Aufmerksamkeit, Armin

    Ich habe auch nicht vor die Batterie über den Winter auszubauen. Ich habe mir vom Händler ein Ladekabel mit passendem Anschluss für mein Ctek Ladegerät dranbauen lassen. Da kann ich einfach mal nachladen, wenn das überhaupt notwendig ist da Fahrzeug noch ziemlich neu ist. Es überwintert in einer unbeheizten Garage, bei einigermaßen guten Verhältnissen fahre ich auch im Winter mal eine Runde.

    Na gut - überzeugt!
    Bin heute knapp 100 Kilometer gefahren, die Sonne schien so wunderbar am Bodensee. Bin gleich losgefahren, ganz ohne warmlaufen lassen. Werde das jetzt wohl immer so machen, die Ausführungen von Blechbüchsrenarmee klingen ja schon sehr überzeugend. Blöd allerdings, dass die ROTE ZORA (so heißt jetzt meine Honda), keine Temperaturanzeige besitzt...

    Naja, ich denke mir halt das wenn ich das Bike 1 oder 2 Minuten warmlaufen lasse immerhin schon etwas Öl im Motor verteilt ist bevor ich losfahre. Wenn ich mich andererseits draufsetze, sie starte und dann direkt losfahre ist ja noch nirgends Öl. Zumindest für ein paar Sekunden. Oder täusche ich mich da?


    Armin

    Hallo an alle!
    Erst mal danke für die vielen Antworten! Bin ganz begeistert :dance:
    Aber man merkt spätestens jetzt das ich bisher nur Roller gefahren bin. Da gibt's nun mal (zumindest meistens) keine Gänge, d.h. das der Motor grundsätzlich immer aus ist, oder aus geht, wenn der Seitenständer runtergeklappt ist.
    Dann ist die Sache mit dem Motorrad jetzt geklärt, da wäre ich, wenn überhaupt, nur aus Zufall darauf gekommen.


    Vielen Dank nochmal in die Runde!


    Armin