Neuigkeiten zum Modell 2018
-
- Allgemein
- pinsurfer
-
-
-
#32
Moin, da haben wir dann wohl wieder zu früh gekauft und als Dank im nächsten Jahr auch noch eine veraltete Version zu stehen .
Trotzdem schöne Feiertage.
Gruß MichaelDu bist nicht allein ... Hätte ich noch ein paar Wochen gewartet, hätte ich meine NC-X um mind. 500 Euro billiger haben können.
Die nächste Maschine kaufe ich zwei Tage vor Weihnachten!
Gruß
Jörg -
-
#33
Honda hat kräftig an der Preisschraube gedreht (meine AT kostet jetzt gute 3.000Euro mehr, als das was ich bezahlt habe). Auch 8990Euro für die X mit DCT ist eine starke Ansage - realistisch wird es da wohl wieder satte Rabatte geben, um die Absatzzahlen oben zu halten. Aktuell werden die 2017er X DCT für 6990Euro dagegen fast "verschenkt".Du vergleichst aber Listenpreis mit dem was du bezahlst hast. Die AT kostet gerade mal 400€ mehr. Nicht mit der neuen Adventure
Sports verwechseln. -
#34 Das ist mir schon bewusst. Nur mehr Listenpreis bedeutet auch in Relation weniger Rabatt. Mit 7990 für die normale NC X ohne DCT wird's schwer für die Händler. Da bietet die Konkurrenz in gleicher Klasse deutlich mehr für's Geld. Nicht umsonst gab es zuletzt so viele Rabattaktionen seitens Honda.
-
-
#35
Das ist mir schon bewusst. Nur mehr Listenpreis bedeutet auch in Relation weniger Rabatt. Mit 7990 für die normale NC X ohne DCT wird's schwer für die Händler. Da bietet die Konkurrenz in gleicher Klasse deutlich mehr für's Geld. Nicht umsonst gab es zuletzt so viele Rabattaktionen seitens Honda.Ich habe mich als Anfänger bei anderen Marken noch nicht so gut eingelesen. Welches Konkurenzmodell gleicher Klasse bietet da deutlich mehr?
-
-
-
#37 Danke für die Info!
Sind auf alle Fälle gute Alternativen. Aber ich finde den Unterschied auf den ersten und zweiten Blick ehrlich gesagt nicht so groß wenn man fair ist und auch ähnliche Ausstattungen vergleicht (und nicht nur PS). Bezüglich Materialität und Verarbeitung muss man sich das halt dann alles in echt ansehen. Beim Fotovergleichen erkenne ich, dass rein vom Design Honda die Nase vorn hat und da mehr Ressourcen reinsteckt (oder einfach die besseren Leute haben), da sie mit Formen und Negativformen einfach harmonischer umgehen und ich bin durchaus bereit auch das entsprechend zu honorieren. Bei allen drei von dir genannten Beispielen muss man nicht lange suchen und findet schnell Buckel und Linien die eher funktionell als ästhetisch sind. Optisch können sie für mich allesamt nicht ganz mithalten, obwohl sie alle sicher nicht schlecht sind.
Mal sehen was das Hinterngefühl bei den Testfahrten sagt, das sollte immer noch am meisten Entscheiden als da und dort einen Hunderter zu sparen, der auf die Lebenszeit die man so ein Gerät besitzt völlig irrelevant ist. -
-
-
#39 Ja und Nein.
Wenn es überhaupt keine Gesetzmäßigkeiten und Regeln für Design geben würde, könnte man es nicht Studieren. Das was du meinst ist Stil. Der ist Geschmackssache, ja. Design ist übergeordnet. Ob Design gut oder schlecht ist kann man definitiv zu einem großen Teil objektiv beurteilen, eben auf Grund der Gesetzmäßigkeiten. Befass dich mal mit Harmonielehre, Proportionen, Kontrasten, Linien etc. wenn es dich interessiert.
Natürlich ist es subjektiv ob einem Motorrad X oder Y besser gefällt, ganz einfach weil ein fertiges Produkt nicht nur aus der gestalteten Hülle besteht, da schwingt ja viel mehr mit. (oder anders: ob die Linienführung des Auspuffsrohrs jetzt besonders schön und harmonisch eingearbeitet wurde oder nicht ist nicht unbedingt ausschlaggebend ob einem das Motorrad in Summe gefällt oder nicht.) -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!