-
-
-
-
-
#883 Sin_ewig_Gestriger!
Jung, das ist Fachsimpelei unter Moppedfahrern - entweder reihst Dich ein - alternativ zuhören und handeln...:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gismino: Danke für Deine Bilder !
Ist ja noch reichlich Luft, dann paßts ja evt. auf der breiteren Duke-Felge. Warte allerdings erst ab, wie lange es die CRA2EVO machen und entscheide dann.
Nee, fürs hanging-off bin ich zu alt. Alter Baum und so... . Pflege weiter den "Mike-Hailwood-Stil", irgendwer muss sich dem ja annehmen .Würde mich freuen, wenn Du auf einer oder allen unserer Runden dabei wärest. Hat der Köbes übrigens auch schon gesagt... !
Wir haben ja jetzt einen Platz frei, oder Matthias (Grisu)? Hab iwo gelesen, dass Du in einer langsameren Gruppe mitfahren möchstest ?! -
-
-
-
#886 Zitat von bike-didiNee Matthias,
das war eigentlich ein kick, um wieder bei uns mitzufahren... !
Wenn ich das falsch gelesen haben sollte, entschuldige ich mich dafür.
Bist gern gesehen in der "schnellen Truppe"... !Schnell fahren, heißt doch, dass da weniger Zeit pro km benötigt wird. Und wenn weniger Zeit, kann weniger passieren. Und das ist doch irgendwie defensiv ...
(wir reden vom gleichen ) -
-
-
#888 Zitat von bike-didiIst ja noch reichlich Luft, dann paßts ja evt. auf der breiteren Duke-Felge. Warte allerdings erst ab, wie lange es die CRA2EVO machen und entscheide dann.
Didi...ich muß jetzt mal hart mit Dir ins Gericht gehen. Die Conti´s...egal welche sind super Reifen. Auf der Renne wär dein 180er vielleicht weniger geschmiert wenn Du den hinteren Luftdruck gesenkt hättest. Der CRA2EVO in 180 ist für Tourensportler, die schonmal 250kg auf die Waage bringen. Auf deinem Leichtgewicht Möpp sind die dann einfach zu Steif um mit hohem Luftdruck in Schräglage eine breite Aufstandsfläche zu Liefern...werden punktuell heiß und fangen an zu schmieren
Probier doch einfach mal einen Top Reifen in ori Größe, damit Du eine Referenz hast...Du weisst welchen ich meine...soweit ich weiß, hast Du davon noch den Vorderen im Keller...also 160er kaufen und dann ist alles Top. Dein 690er Felge ist noch nen halben Zoll breiter als die NC Felge...da ist dann der Angstreifen auch komplett weg. Vor allem Funtionieren die M7 mit 2,3 kalt vorne und hinten immer. Danach kannste dann weiter probieren, weil Du weisst woran sich die nächsten Pneus messen müssen.
@ all...bei der NC ist die Felgenbreite so gewählt, daß alle modernen Reifen super Funktionieren. Ich kann auch nur eine Empfehlung abgeben. Wer letzte Rille fahren möchte nimmt die Metzeler Sportec M7RR und macht kalt 2,3 vorne und hinten rein.
Wer nicht ans Limit möchte macht einfach vorne 2,5 und hinten 2,9 rein...aber dafür braucht man den M7 dann nicht mehr...und diese Vergleiche wie sich ein abgefahrener Reifen verhält kann man eh nicht Vergleichen Jeder fährt seinen Reifen anders ab...wenn erst mal die Kontour am Arsch ist hast Du einen ganz anderen Reifen als sich die Konstrukteure das gedacht haben
Aso...Grisu...natürlich gehörst Du wenn Du möchtest zu unserer Gruppe never change a Sturz-Less Team
-
-
#889 Hallo Scootertourist, stimmt, das war auch dekadent, aber Köbes hatte über den „Metzeler M7RR“ so viel Gutes geschrieben, dass ich einfach nicht widerstehen konnte, und außerdem war der alte Satz Reifen schon fast drei Jahre alt, so dass sich die Verschwendung meiner Meinung nach relativiert… .
@ Grisu:
Richtig, ich nörgle gern mal, es ist aber eigentlich nie richtig böse- und oft, wie in diesem Fall auch, sogar spaßig gemeint. Tut mir leid, wenn das nicht zu erkennen war... .Übrigens kamen mir besagte Metzler, ganz besonders am Anfang, in jeder Lebenslage klebrig vor, so dass ich mich frage, ob dem Genossen Werktätigen aus Fürstenwalde, der sie hergestellt hat, vielleicht der Leimtopf in die große Stanze gekippt ist… .
Aber wenn man dann nach dem Absteigen dranfasst, bekommt man nur schmutzige Finger und es klebt nichts mehr… .
Vielleicht sollte man auch mehrere Sätze Metzler-Reifen auf einmal erwerben und diese erst mal ein paar Jahre in der Garage reifen lassen, damit dieses leimige Fahrgefühl verschwindet… ?
Mit gutem Wein oder einem Truthahn wird ja ganz ähnlich verfahren… .
Nicht zu vergessen die weiße ungarische Salami, die immer monatelang im Schlafzimmer meiner Großeltern hing und auf diese Art hart wie ein Knüppel wurde….
Da hätte ein eventueller Einbrecher nichts zu lachen gehabt….Es grüßt
sin_fragen-über-fragen,
der während seines Geplauders hungrig geworden ist... -
#890 Zitat von KöbesDidi...ich muß jetzt mal hart mit Dir ins Gericht gehen. Die Conti´s...egal welche sind super Reifen. Auf der Renne wär dein 180er vielleicht weniger geschmiert wenn Du den hinteren Luftdruck gesenkt hättest. Der CRA2EVO in 180 ist für Tourensportler, die schonmal 250kg auf die Waage bringen. Auf deinem Leichtgewicht Möpp sind die dann einfach zu Steif um mit hohem Luftdruck in Schräglage eine breite Aufstandsfläche zu Liefern...werden punktuell heiß und fangen an zu schmieren
Ja, den Tipp von Uwe kenne ich... !
Der wäre (ist) aber kontra-produktiv - Du weißt, dass ich den Luftdruck schon gesenkt habe.
Die seltsamen Spuren auf der Flanke stammen vom Einknicken der Karkasse... !
Ich hätte mit mehr Druck fahren sollen! Mit noch weniger Druck hätts wahrscheinlich nen Ausritt ins Kiesbett gegeben... . -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!