Natürlich sind hier viele Fahrstile vertreten, halte es aber dennoch für sinnvoll, wenn Ihr Eure Eindrücke zu den verschiedenen Reifen schildert. So kann man zumindest eine Tendenz erkennen oder die für den Einzelnen wichtigen Informationen daraus ziehen. Wichtig wäre dabei sicher auch die Laufleistung und der Preis.
Zur Zeit habe ich den Bridgestone S20 montiert. Lt. Verkäufer gerade drauf gekommen, zu Hause gemessen, waren es etwa 3,2 mm hinten und 4,0 mm vorn (neu 5,2 und 4,0 mm). Mit jetzt 1.200 KM mehr habe ich annähernd die gleiche Profiltiefe gemessen, scheinen also recht verschleißfest zu sein.
Ich habe natürlich noch keinen Vergleich, aber die S20 fahren sich auf der NC ungemein handlich, ohne sich nervös anzufühlen. Null Aufstellneigung beim Bremsen. Angeblich haben sie GP-Gene, jedenfalls ist der Grip allererste Sahne - egal welche Straßenoberfläche, rauh oder schon gefährlich schimmernd, Bitumenstreifen, der S20 läuft wie auf Schienen und vermittelt eine traumwandlerische Sicherheit. Auch bei Nässe war ich schon mit dem Reifen unterwegs und habe festgestellt, dass der mehr kann als ich mir bei Nässe zutraue... . Ich war schon recht flott unterwegs - nicht der kleinste Rutscher!
Die Reifen kosten aktuell etwa 225 €.
Da ich noch einen angefahrenen Satz Conti Road Attack liegen habe, kommen die als nächstes drauf. Ausprobieren möchte ich aber auf jeden Fall danach die K 80 von Heidenau.