Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #41


    Zu teuer, unter 215,00 € ist ein aktueller Preis

  • #42


    Die Rede war von Ebay, sonst nichts. Ich habe Didis Rekordangebot gesucht. Das kann eigtl. kein Haendlerangebot gewesen sein, schaetze ich.

  • #43


    Das sehe ich auch so, entweder ein falscher Preis, ein Schreibfehler oder gebrauchte oder falsch bestellte Reifen. Oder viel Glück gehabt beim bieten ( falls es kein Sofortkauf war )

  • #44


    Hallo Phil,
    der hintere Reifen ist neu, vom Händler und hat 79 € gekostet; der vordere von privat, kurz angefahren (Nippel sind noch drauf) und hat 18!! € gekostet. Beides im Sofortkauf.
    Der hintere Reifen war sogar schon vor meinem Urlaub eingestellt, habe mich gewundert, dass der noch nicht weg war. Da ich ja aber noch die Contis im Keller liegen habe, wollte ich mir nicht noch einen Reifen hinlegen. Als dann aber der dazu passende vordere Reifen angeboten wurde, konnte ich natürlich nicht mehr nein sagen...

  • #46

    Da ich noch nicht so lang dabei bin, klärt mich bitte auf, wie steht es eigentlich mit schmaleren Reifen auf der NC? Da mir gerade beim Surfen aufgefallen ist das eigentlich alle größeren Reise-Enduros doch schmalere Reifen als die NC drauf haben. Bringen schmalere Reifen einen Handlingvorteil?

  • #47

    Ja Felix, das ist dann wieder eine andere Baustelle. Die du meinst haben dann meist auch vorne 19zöller dran und flattern gerne beim Geradeausfahren. Wäre ein schlechter Kompromiss, die NC ist keine Enduro.
    Man könnte kaum eine aus der X machen, die ist sehr schwer für den Anwendungsbereich und der Motor eignet auch nicht für längere hohe Drehzahlen um nicht stecken zu bleiben.

  • #48

    OT



    Es gibt nicht mehr Links- bzw Rechtskurven. Entscheidend ist doch die Richtung aus der man kommt.


    Zur Frage: Die einseitig angeordnete Bremsscheibe könnte schon leichten Einfluss darauf haben. Ich kann mir schon vorstellen, das sich einseitig wirkende Verzögerungskräfte minimal auf den Reifen auswirken. Viel größer wird jedoch der unterschiedliche Kurvenradius bei den beiden Kurven auswirken, da man eine Linkskurve eventuell mit höherer Geschwindigkeit und mehr Schräglage durchfährt.


    alles nur meine Meinung
    mfg Berndtson

  • #49


    ...würde ich jetzt so nicht unterschreiben - Stichwort: Kreisverkehr - die Dinger kamen ja in den letzten Jahren wieder in Mode (nach dem sie in meiner Jugend alle plattgemacht wurden...) in manchen Gegenden durchaus ein Faktor... und immer links rum... kein Beweis - aber eine mögliche Erklärung.
    Viele Grüße
    Robert

  • #50

    Nein Berndtson, das Reifenbild wird hauptsächlich von der Wohlfühl-Richtung geprägt.
    Wer sich z.B. in Linkskurfen wohler fühlt fährt diese auch in der Regel "härter" als rechtsrum und umgekehrt. Dabei führt das spätere und stärkere Anbremsen in Schräglage zu der einseitigen Abnutzung des Vorderreifens.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!