Honda GoldWing 2018 mit DCT Getriebe...!

  • #21


    Mäh, VFR1200 egal ob F oder X sind nicht wirklich das was ich meinte...deshalb ja meine Beispiele...
    Allein schon die Gewichte (277 kg F mit DCT, 287 kg X mit DCT) passen nicht so wirklich in mein Beuteschema...aber rein der Kategorie nach hast Du natürlich recht.

  • #22


    Da kann man aber was machen ... :mrgreen:

  • #23

    Vor 15 Jahren hatte ich eine Goldwing für eine Woche zur Probe. War ein geiles Fahren, hab mich aber dann doch für die Harley entschieden.
    Die Geschmäcker ändern sich eben doch im laufe der Zeit.
    Hätte ich heute die notwendige Power und natürlich das Kleingeld würde ich wohl schwach werden.
    Dann könnte ich wieder mit meiner Frau große Touren machen.
    Mit der Nc750x geht das leider nicht, da muß ich alleine Fahren.
    Gruß



    NC-Hermann

  • #24

    Endlich! Sicher viele GoldWing-Fahrer haben auf das DCT gewartet. Wäre sie ein Jahr früher auf dem Markt gekommen, hätte meine Kaufentscheidung (Integra) vielleicht anders ausgesehen.

    GROSS und klein - beides muss sein!

  • #26

    Absolut unverständlich, dass die Bagger der Goldwing (vorerst?) nicht mit DCT kommen soll. Warum nur? Käse! Würde zwar aufgrund besserer Soziatauglichkeit die Tourerversion nehmen *träumträum*, aber Baggerkäufern die Option auf DCT zu nehmen finde ich mal echt %&§%$ :snooty: .

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #27


    Das versteh ich auch nicht. Auch das elektronisch einstellbare Fahrwerk fehlt.
    Da gibt es nur eine Lösung: Goldwing Tour kaufen und das Umbauset zur Topcasentfernung mitbestellen.


    Stelle ich hier langsam einen Trend fest, dass vermehrt für das "Weglassen" ein Aufpreis zu zahlen ist? Bei einigen Herstellern muss man z.B. für die Option "ABS abschalten" extra bezahlen... Verrückte Welt.

  • #28


    Tja, Modell- und Ausstattungspolitik bei Honda ist sowieso etwas ... sagen wir mal "eigen"...
    Da hat man mit DCT ein absolutes Alleinstellungsmerkmal am Markt aber bietet es eher zurückhaltend in seinen Modellen an. Beispielsweise bei den 800er VFR wo es vom Konzept so hervorragend passen würde? Fehlanzeige...auch für das achte Jahr nach der Einführung.
    Auch dass man eine Modellreihe wie die CB1000F so sang und klanglos untergehen lässt finde zumindest ich etwas schade.


    Na ja, genug genörgelt...dann fahr ich jetzt halt doch die 1200F Probe und schau mal, ob Sie neben der NC noch in die Garage passt :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!