Vorstellung und Hauptständer

  • #1

    Hallo Leute


    Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Rolf, komme aus Rottweil und ich habe im zarten Alter von 60 Jahren vor kurzem erst den Motorradführerschein gemacht. Nun nenne ich einen "Roller" NC750DC RC89 mein Eigen und bin so begeistert von diesem Fahrzeug. Ich hatte vorher einen Kymco Downtown Roller 125i, der schwerer zu handeln war als diese Maschine. Ich halte auch die 125er für gefährlich auf Landstraßen. Etwas schneller wie ein Lastwagen, aber keine Power um ihn dann zu überholen vor der nächsten Kurve... daher auch der Umstieg. Es ist einfach ein geiles Gefühl auf meiner NC750. :D
    Ich habe das Teil (Dank meiner "Größe") tiefer legen lassen und bekomme sie jetzt nicht alleine auf den Hauptständer. Werde wohl den Trick mit den Keilen unter dem Hinterrad probieren, hoffe es klappt.


    Allzeit gute Fahrt
    Rolf

  • #2

    Moin aus HH und willkommen.
    Mit den 125 ccm gebe ich dir Recht die sind besser für die Stadt geeignet.
    Um mal ab und zu kürzere Strecken auf der Autobahn oder Landstrasse zu fahren besitze ich seit 3 Jahren einen SH150 Honda und man glaubt garnicht vieviel die 25cm und wenigen PS mehr ausmachen. Kann ich nur jedem raten der ein preiswertes Farzeug für die Sadt und Umgebung sucht bei etwa gleichen Kosten wie der SH125, sofern er den Füherschein dafür hat.


    Ich bin ja ein Schrauber und (kenne allerdings dein Modell nicht so gut) ich würde glatt den Ständer um die entsprechende Länge kürzen. Frag doch mal deine Werkstatt, obwohl die es aus Gründen der Haftung nicht machen werden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Hallo Rolf,


    herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Da dein Integra Rahmenmäßig auf der Höhe der S liegt
    bleibt wohl nur die Möglichkeit den HS zu kürzen.
    Hast du einen Zubehötständer oder den Originalen Honda HS drunter?
    Der Hondaständer lässt sich etwas leichter aufbocken als der aus dem Zubehör
    doch ob das für deine Tieferlegung ausreicht, kann ich dir nicht sagen.
    Wieviel cm hast du sie denn tiefer gelegt?


    Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Integra und auch hier im Forum.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7


    Hallo Rolf,


    hast du mal versucht beim Aufbocken dein ganzes Körpergewicht mit dem rechten Fuß auf den Hauptständerausleger zu drücken ? Mit meinen 76 kg klappt das so sehr gut mit dem aufbocken. Meine ist allerdings nicht tiefer gelegt.


    Gruß Gerd

  • #8

    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt, Rolf.


    Das mit dem Aufbocken auf den HS ist eine Technikfrage. Mit Kraft hat das nichts zu tun. Das schafft auch eine 60kg Bikerin. Stell die NC auf dem Seitenständer ab. Dann linke Hand an den linken Lenkergriff, Rad geradeaus ausrichten, rechte Hand an den linken Soziusgriff. Jetzt mit dem linken Fuß den HS bis zum Boden treten. Maschine senkrecht neigen. Jetzt mit dem linken Bein treten und mit dem rechten Arm ziehen. Also aus dem ganzen Körper den linken Fuß und den rechten Arm auseinanderziehen. Plopp und die NC steht auf dem HS. Ich denke, es funktioniert auch mit dem rechten Fuß. Ich habe mir halt links angewöhnt.


    Viele Grüße


    Christian

  • #9

    Nur , wenn die kiste herunter gesetzt ist, ist der HS eben noch nicht sooo stark in der senkrechten dass , das mit einem eleganten hauruck schwung leicht geht

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!